Ja, ich bin auch kein Schrammler - aber man kann den Klang hören, so lustig auch das Videos des Herstellers ist - aber da hörst man ja leider nicht wirklich viel raus außer - der Soundtrack selbst und das ist dann auch die Message.
Da musst du vielleicht irgendwann so ein Ding einfach direkt probieren. Diese Einlage mit Lofi könnte vielen gefallen aber ich kenne dich und deine Musik und Ziele nicht, deshalb sage ich mal - ist reizvoll, eher dreamy und leicht verwaschen.
Klingt aber so, dass du damit die beiden einzelnen Pedale schonmal trennen kannst und sagen - ja, dann geb ich weniger aus und kaufe nur den Effekt den ich (also du!) wirklich brauchst.
Zumindest ist das was was ich hier raus höre.
Crush ist ja einfach nur samplen und in technisch schlechterer Auflösung wieder raus geben, ggf. auch niedrigerer Sample-Rate und Auflösung.
Das ist eigentlich ein bekannter Effekt, aber hier klingt das noch etwas analoger, runder oder in Weinsprache "leicht blumig und romantisiert".
Ich finde, dass trotz der "martialisch-lustigen" Werbung - der Sound ja eigentlich sehr "lieb-luftig" ist.
Ja, einfach bestellen und probieren geht.
Es ist so schwer Klänge zu beschreiben und ich habe das ja auch nur per Video gehört - ich hatte das Ding nie in der Hand. Und das wäre besser.
Das mit den Hüllkurven ist natürlich eine technische Beschreibung dessen was das eine der beiden Pedale eigentlich tut.
Sehr oft sind Pedale dieser Art mehr oder weniger Einfried-Effekte oder Sustainer, also festhalten und stationär-machen eines eingespielten Livesounds, was hier die Gitarrendemos durchaus auch zeigen - klar, ist nicht "unser" oder "dein" Sound - bin auch sehr elektronisch unterwegs - kann ich verstehen - da muss das Kreative in dir den Klang hören und ihn in deine Welt holen und interpolieren.
Ja, Vocals - dafür könnte es schon einen weichzeichnenden und festhaltenden Effekt machen und zwar auf alles.
Der Anti-Skinny-Puppy quasi. also ein bisschen dreckig ist es aber auch. Finde ich - da sind immer so Artefakte die eher "analog" wirken - ob sie es sind ist nicht wichtig, ich spreche jetzt wirklich sehr in björkischer Sprache von grünem Monster zu blauem Monster, also so unter uns.
Die EHs sind glaubich etwas klarer, denn das was die hier ja so anpreisen ist eben diese weichheit und das ist vielleicht wieso die Flüssigkeiten im Video alle rosa oder sowas sind. Hippie-Style.
Looper und Boss - oh, das ist was total anderes - da bekommst du dann natürlich einen klaren Sound ohne diesen Weichzeichner raus, klare Kante.
Das ist schon anders.
Ich glaube aber, dass man leider lang braucht für den persönlichen Vocal-Sound. Das verwaschene ist aber meist cool. Vielleicht geht das eher richtung Liars - quasi die elektronischere Version. Auf Stimme ist Bit Crusher "alienhaft", ein bisschen auch durch die Harmonizer etwas abgestumpft.
Ich glaube du suchst noch - hast du eine DAW? Dann probier mal da die Effekttypen alle mal durch, damit du einen Weg findest was du wirklich brauchst.
Bist du nicht immer drauf auf dem Ton, ist ein Harmonizer auch nicht schlecht, ist das immer perfekt ist das eher unwichtig.
Auf Vocals muss gar nicht sooo viel - ich mag bei Wave Waschküchenecho, was das Ding hier übrigens auch irgendwie ist . ich mache das meist mit nem Delay oder mit 2 Delays mit Filterung - da kommt man dann auch hin mit.
Das würde nur nicht so weich klingen wie die Dinger hier.
Erzähl doch mal was über deinen Traumsound, vielleicht passt da irgendein Ding was jemand von hier im Kopf hat dazu?