Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
mokkinger schrieb:Der MPC 2k XL wurde so um 1997 produziert, da gibts sicher keinen mehr neu irgendwo zu kaufen
ion schrieb:yoa tief (hocker) klingt sinvoll
hmm werds mir überlegen... aber ja... immernoch 2500 oder 1000
nee, kein shit, kannst die sounds ja beim mixen im panorama verteilen. kommt darauf an, welche sounds du nutzt. wenn es lauter stereo-samples sind, dann möchtest du sie wahrscheinlich als stereo ausspielen. aber eine bass drum wirst du z.b. eh mono fahren. vielleicht noch crash in stereo, kannst aber auf den gleichen bus wie die snare routen. ich denke man kann mit 10x_mono = 5x_stereo = alles_mögliche_dazwischen schon ziemlich weit kommen.ion schrieb:dachte also ich tracke zb Snare stereo und den rest mono!? oder is das shit?
Tu was du nicht lassen kannst... die ist aber -wie schon gesagt- Technik von gestern, der Aufbau der Samplegrafik dauert z.B. erheblich länger als bei der 1000/2500.ion schrieb:jetzt ziehe ich doch noch die 2kxl in betracht
Ich bin mir nicht sicher, ob die 2000XL resampling kann. Du kannst Samples auf eine andere Qualität runterrechnen, aber echtes Resampling des Audio-Ausgangs geht soweit ich weiss nicht, zumindest ist mir das Feature damals, als ich die 2000XL hatte, nicht über den Weg gelaufen. Ich lasse mich da aber gern eines besseren belehren.ion schrieb:aber eines stört mich falls ich das richtig verstehe
im akai forum steht:
The ONLY feature on the 1000 that I truly wish my 2kxl had was the ablility to play the sounds in the MPC while sampling, however, if you have even a basic Mixing Board, you should be able to work around this.
soll das etwas heißen ich kann vorher eingespieltes/arrangiertes von der MPC aus NIHCT abspielen während ich neue sachen dazu spiele/recorde (in die mpc) ???
Erweiterungen für die 2000XL:ion schrieb:wie weit ist die 2kxl modernisierbar?
(RAM? HD? etc)???
ion schrieb:UND WELCHE Funktionen der neuen hat sie nicht? fehlen da irgendwelche wichtigen Funktionen?
Degradation ... Also: die MPC ist (bis auf die olle 60er) ein Sampler mit CD-Qualität. Der Ton wird immer noch durch die Samples bestimmt.ion schrieb:es ist nicht nur der sound (degradation) die mich jetzt doch zu der ziehen aber offenbar auch die verarbeitung... und uafgemoddete mit neuen pads bestückte 1k`s sind auch ganz schön teuer
ion schrieb:auf was müsste ich alles verzichten wenn ich 2kxl gehe?
auf jeden fall soll sie ja logischer aufgebaut sein und funktionieren
(dedicated buttons) etc
wäre das u.u. gut die zu wählen oder einfach nur dähmlich bei den neuen?
New pad kit? Black data wheel? Was ist das denn? Die "original Akai Compact Flash Card" ist 'n Witz, die hat nur 128 MB Speicher. Ne gute 2GB-CF-Karte kriegste schon für ca. 20 EUR (SanDisk Extreme). Ausserdem: wenn da einer an der MPC rumgebastelt hat, wäre ich sehr skeptisch. Isses die blaue oder die schwarze? Bei MusicGear.de bietet einer ne neuwertige schwarze 1000er für 700 an. Vielleicht kannste ihn ja noch 'n bissl runterhandeln.ion schrieb:mpc 1000 +
New Pad Kit, Replacement Black pads, Hard Drive mounting kit, 40gb Hard Drive, 128mb RAM, black data wheel and JJOS 1. Also it comes with the original Akai Compact Flash Card
Inkl. eingebauten Cardreader/writer? Wenn nicht, dann vergiss es lieber.ion schrieb:oder eben ne 2K xl mit 8 outs für max. 600 eher 550,-
ion schrieb:und du der a ne 2kxl hattest findest im sound keine nennenswerten unterschiede der 2k xl und deiner jetzigen 500er ?
nicht etwa mehr bottom bei der alten und eher clean und steril bei der neuen?
motone schrieb:Inkl. eingebauten Cardreader/writer? Wenn nicht, dann vergiss es lieber.ion schrieb:oder eben ne 2K xl mit 8 outs für max. 600 eher 550,-