renewerk
||||||||||
Hallo,
Ich habe heute das Synthtaste Netzteil in meinen Xpander eingebaut.
Habe tausendmal alles überprüft und gemessen bevor ich ihn, tief einatmend, das erste Mal einschaltete.
Und voilà, alles funktioniert perfekt!
Kein nerviges Brummen mehr, Tuning auf Anhieb perfekt gelaufen Und keine ANGST mehr vor ständigem An/Aus Schalten.
Ich kann das Netzteil nur wärmstens empfehlen, gerade zum Schutz der Displays und Analogbauteile.
Aber Achtung, der selbst Einbau (Vor Ort ist ja möglich) sollte wirklich NUR mit Fachkenntnissen vorgenommen werden.
Die 3 Anschluss Stecker für: (1) Analog Voice Board (2) Displays und (3) CPU, mussten an das Netzteil angelötet werden. Zudem musste auf das CPU Board, etwas beengt, ein Kondensator eingelötet werden. Auch der beleuchtete Netz Schalter muss durchgemessen werden und das Ganze Xpander Innenleben von 1984 ist für ungeübte doch etwas Fragil und kostbar.
Auch zu sehen auf den Bildern, die Encoder hatte ich bereits getauscht.
Das alte original Netzteil
Das neue Netzteil.
Zurück an seinem Liebligsplatz.
Als ich die Unterseite der Original Netzteil Platine sah, war ich froh endlich den Austausch vorgenommen zu haben.
Die anderen Platienen sind zum Glück in einem besseren Zustand!
Link zum Netzteil
Ich habe heute das Synthtaste Netzteil in meinen Xpander eingebaut.
Habe tausendmal alles überprüft und gemessen bevor ich ihn, tief einatmend, das erste Mal einschaltete.
Und voilà, alles funktioniert perfekt!
Kein nerviges Brummen mehr, Tuning auf Anhieb perfekt gelaufen Und keine ANGST mehr vor ständigem An/Aus Schalten.
Ich kann das Netzteil nur wärmstens empfehlen, gerade zum Schutz der Displays und Analogbauteile.
Aber Achtung, der selbst Einbau (Vor Ort ist ja möglich) sollte wirklich NUR mit Fachkenntnissen vorgenommen werden.
Die 3 Anschluss Stecker für: (1) Analog Voice Board (2) Displays und (3) CPU, mussten an das Netzteil angelötet werden. Zudem musste auf das CPU Board, etwas beengt, ein Kondensator eingelötet werden. Auch der beleuchtete Netz Schalter muss durchgemessen werden und das Ganze Xpander Innenleben von 1984 ist für ungeübte doch etwas Fragil und kostbar.
Auch zu sehen auf den Bildern, die Encoder hatte ich bereits getauscht.
Das alte original Netzteil
Das neue Netzteil.
Zurück an seinem Liebligsplatz.
Als ich die Unterseite der Original Netzteil Platine sah, war ich froh endlich den Austausch vorgenommen zu haben.
Die anderen Platienen sind zum Glück in einem besseren Zustand!
Link zum Netzteil
Synthtaste - vintage and analog Synthesizer repair - OBERHEIM service
We offer a professional vintage analog Synthesizer gear repair. New PSU for Oberheim OB-X, OB8, OB Xa and more Synthesizer. Over 25 experience in refurbishing. Wordwide shipping
www.synthtaste.com
Zuletzt bearbeitet: