D
digidisiggi
...
Habe einen 6 stimmigen OB-Mx ergattert. Bin total angetan von dem Teil mit den vielen MOD Möglichkeiten. Don Buchla lässt schon etwas grüßen mit einem, wie ich finde, relativ eigenen Synth. Irgendwie habe ich ein Herz für Aussenseiter. Zu meinem Problem: Er muss calibriert werden und ich möchte ihn updaten. Hat jemand hier Erfahrung mit sowas? Ich schreib mal ne Liste wo ich Hilfe von euch brauchen könnte:
1) Wo bekomme ich ein ausführliches Service Manual? Gerne auch gegen Bezahlung.
2) Meine Firmware ist 1.04 und würde gerne auf 2.0 gehen. Eproms gibt es dafür in der Bucht. Ist das eine gute Idee?
3) Die Voice Cards von meinem Model müssen mal calibriert werden (obwohl das „Wilde“ ich im Augenblick sehr mag). Frage: Es gibt ein Calibration Eprom in der Bucht. Was macht man damit? Ich habe gelesen das es eigentlich kein Problem ist, wenn man ein Oszillographen besitzt und den lesen kann um Teil zu calibrieren. Das traue ich mir als Radio-Fernseh Techniker schon zu. Aber, wo finde ich eine Anleitung dazu? Der Verkäufer in der Bucht sagt, er habe so was nicht, nur das Eprom.
Hat jemand sachdienliche Hinweise? Würde mich freuen!
Herzliche Grüße
1) Wo bekomme ich ein ausführliches Service Manual? Gerne auch gegen Bezahlung.
2) Meine Firmware ist 1.04 und würde gerne auf 2.0 gehen. Eproms gibt es dafür in der Bucht. Ist das eine gute Idee?
3) Die Voice Cards von meinem Model müssen mal calibriert werden (obwohl das „Wilde“ ich im Augenblick sehr mag). Frage: Es gibt ein Calibration Eprom in der Bucht. Was macht man damit? Ich habe gelesen das es eigentlich kein Problem ist, wenn man ein Oszillographen besitzt und den lesen kann um Teil zu calibrieren. Das traue ich mir als Radio-Fernseh Techniker schon zu. Aber, wo finde ich eine Anleitung dazu? Der Verkäufer in der Bucht sagt, er habe so was nicht, nur das Eprom.
Hat jemand sachdienliche Hinweise? Würde mich freuen!
Herzliche Grüße