R
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mr. Roboto schrieb:Was ich interessant finde ist seine Aussage, daß die Oszillatoren durch FPGAs implementiert sind. Ist das bei den Modal NCOs auch so?
Lauflicht schrieb:2 Beobachtungen:
2. Ist der Ständer beim Synth dabei? Ist in jedem Video zu sehen. Sieht gut aus.
Moogulator schrieb:Test kommt, hab ihn schon fertig - müsste bald freigeschaltet sein.
Nun ist es endlich soweit und nach 4 Wochen Zölibat dürfen wir das Schweigen endlich brechen. Parallel zu dieser Veröffentlichung sitzt Mic Irmer bereits am Test dieses wunderbaren Klangerzeugers, der bereits an diesem Samstag um 6 Uhr erscheinen wird. Und wie gewohnt extrem ausführlich sein wird.
https://www.amazona.de/superbooth-17-pr ... on-peak/2/
Rastkovic schrieb:Nun ist es endlich soweit und nach 4 Wochen Zölibat dürfen wir das Schweigen endlich brechen.
https://www.tyrellzona.de/superbooth-17 ... on-peak/2/
Für 8 Mono-Stimmen und ein paar Effekte? Ein Yamaha-Chip (SWP70) schafft 128 Stereo-Stimmen und 20 Effekte oder so.starling schrieb:Muss ein irre leistungsfähiges Teil sein.
starling schrieb:Wir reden von FPGA.
Sind zwar keine DSP, sondern FPGA, kommt aber auf das Gleiche raus.darsho schrieb:Was die Oszis angeht: Es sind digitale Oszis per DSP.
Michael Burman schrieb:Die Oszis digital zu erzeugen ist ein Sache. Wenn es um die Modulationen geht, so entstehen neue Frequenzen, und da ist man schon beim Thema Anti-Aliasing. Wer analoge Klangerzeugung haben möchte, möchte nichts Digitales mit Anti-Aliasing, oder? Und nur weil die Filter analog sind das Vierfache vom Ultranova bezahlen?
Hat mit MW wenig am Hut, da einfach Wellenformen abrufbar sind, dynamisches durchfahren usw. gibt es wohl nicht.6Slash9 schrieb:Die Waldorf-Leute wären meiner Ansicht nach gut beraten, schleunigst mehr klanginformatives über den Quantum einzustellen...
Die Hüllkurven scheinen schnell zu sein, Oszillatoren, Wavetables und Filter klingen...ein wenig erinnert mich der Peak an den Microwave I , oder täusche ich mich gerade...?
Es war allgemein zum Thema.darsho schrieb:War das an mich gerichtet ?
darsho schrieb:Ich muss übrigens mal sagen, die ganze Promo muss teuer gewesen sein.
So ziemlich jeder Synth-Channel auf YT bringt ein Video raus, d.h. da waren die Geräte schon wochenlang generalstabsmäßig verteilt usw.
Sie ballern in kruzer Zeitspanne alles raus auf allen Kanälen.
Und die Ankündigung einen Tag vor Beginn der Superbooth, damit sie nicht das Licht der Öffentlichkeit teilen müssen.
Ob man das alles gut findet so, muss ja jeder selber beurteilen (mir ist es schon etwas zu viel, die letzten Videos hab ich gar ich mehr angeguckt, nur geposted ).
.
Das wäre gut, wenn es so sein sollte.starling schrieb:In dem Fall eben nicht weil wegen der hohen Auflösung von 24 MHz.
Da hat man eben dann kein Aliasing bei Modulationen das man so hören kann wie bei 44 oder 48 kHz in nem DSP.
Müssten die Oszis nicht nach Formeln in Echtzeit berechnet werden?starling schrieb:Und die Oszis werden wohl aus Tables ohne Mutltisamples ausgelesen.
Wie viel Multimode braucht man bei 8 Stimmen?...starling schrieb:Bis auf den fehlenden Multimode. Das ist echt sehr schade.
Michael Burman schrieb:Sind zwar keine DSP, sondern FPGA, kommt aber auf das Gleiche raus.
Bei 4 hätte ich dann gerne 16 stimmen.starling schrieb:4 ist immer gut.