Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wie auch, wenn keiner Bilder postet;Dieser Hypetrain fährt irgendwie langsam ...
Wahrscheinlich ein Bitwig-Controller.Sieht aus wie was mit Encodern? Bloß wieder ein Controller ? Dann isses aber nicht so spannend wie suggeriert wird. Weiß jemand mehr?
Nun hast du mich aber neugierig gemacht. Was ist denn mit dem Datum?Ein wirklich sehr schönes Datum, um etwas anzukündigen. Hut ab, Novation.
Warten wir mal auf die Preise
Wundert mich, daß das bisher weder in den News noch hier als Thread erscheint, daher mach ich das mal.
Die Tastatur beim 25er und 37er scheint unverändert, die der 49 und 61 sieht nach Piano aus und sollte hoffentlich nicht schlechter sein als die Bisherige. Was mir persönlich gut gefällt ist das neie 37er Mini mit viel Abstand zwischen den Touchstrips und den restlichen Bedienelementen.
Aber Tastenkombi für Sleep.Auch hier schade kein On/Off Schalter
Support für Logic ist jetzt eingebaut, und im Handbuch S67-73 beschreibt das, was geht.Hoffe mal das Logic-Protokoll ist d e u t l i c h besser als das, was es für die MK3s zum Download gab...
Fand ich genau umgekehrt, zumal die kleinen Arturias das nicht einfach mal eben so anzeigen. Beim 37er Mini drückst Du auf "Settings" und hast als erste Einstellung den MIDI Kanal für die Tastatur, das ist nochmal besser als beim Mini 25 MKIII, da mußte man 2 Tasten drücken und bekam den Kanal nur anhand der Pads angezeigt (hier wird sowohl im Menü, wenns an der richtigen Stelle steht, und anhand der Pads angezeigt, und man wechselt am schnellsten mittels der Pads).Leider kann man den MIDI-Kanal nur über das Menü ändern. Um den Kanal schnell mal on thy fly zu wechseln, ist das ziemlich umständlich. Das können die kleinen Arturias besser.
So isses.Laut Anleitung ist der Wert einstellbar.
Naja, bei den Arturias drücke ich Shift + eine Keyboardtaste:Fand ich genau umgekehrt, zumal die kleinen Arturias das nicht einfach mal eben so anzeigen.
Nee, hat er leider nicht. Sagt zumindest Novation. EDIT: In diesem Looppupsdingens-Video wird die Tastenkombi aber gezeigt. Anscheinend kennt Novation die eigenen Geräte nicht.Aber Tastenkombi für Sleep.
Achso, das Minilab. Ich hatte eins mit mehr Schnickschnack und Display, aber auch Minitasten, da ging das nicht so einfach - oder ich habs übersehen. Die nicht vorhandene Anzeige im Betrieb hat mich da am meisten genervt, da war ich von den MIDIPlus Tastaturen verwöhnt, die zeigen den Kanal immer an.Naja, bei den Arturias drücke ich Shift + eine Keyboardtaste:
Novation hat meines Wissens die üblichen Segmenttastaturen ...Außerdem sind das richtige Einzeltasten und keine Tastengruppen mit integrierter Sollbruchstelle . Ich hoffe, dass das bei Novation auch so ist.
Die kann man nachträglich gewichten, ich benutze dazu selbstklebende Gewichte für Motorradfelgen, braucht nur mal mindestens 3 oder 4 Stück pro Taste, denn zB die weiße Taste einer gewichteten Fatar TP/9S wiegt 38g, die ungewichtete 13g (volle Tastengröße), bei den schwarzen Tasten sind es 22 zu 10g und die Klebegewichte sind iirc nur 5g/Stück. Damit hab ich aber schon eine alte M-Audio Oxygen 61 MKI erfolgreich umgebaut.Schade nur, dass die große 37er Version keine halbgewichteten Tasten hat.