eisblau
|
Hallo, ich besitze eine Novation K-Station mit dem unsäglichen OS 1.0. Habe mich lange gedrückt vor einem Update, da ich mir sicher war, dass irgendwie wieder was nicht geht wie es sollte. Nun ja, jetzt hab ich mir mal Zeit genommen. Um sie auf OS 2.1 upzudaten habe ich auf meinem MacBook Pro die Novation Remote 37SL angeschlossen, die ich hierfür als MIDI Interface verwenden möchte, da die K-Station nur über MIDI updatebar ist. Ansonsten verwende ich meinen Computer ja nicht für die Musikproduktion. Jedoch bekomme ich beim Ausführen des Novation OS-Updaters die Fehlermeldung, dass PowerPC Programme nicht mehr unterstützt werden. Ich weiß Rosetta gibts fürs 10.8.3 nicht mehr, aber ich werde mir auch nicht deswegen extra ein altes Betriebssystem auf meinem MacBook installieren.
Gibt es einen aktuellen oder lauffähigen OS-Updater für Macintosh Computer oder einen virtuellen Simulator, auf dem ich den Updater laufen lassen kann? Oder gar das reine MIDI File des OS 2.1? Meine K-Station wartet nämlich brav auf "NEW MIDI OS?", da will ich sie nicht ewig warten lassen. Diese Apple-Computer werden ja angeblich gerne und oft für MIDI, Musik und so verwendet, also muss das ja irgendwie gehen...
Gibt es einen aktuellen oder lauffähigen OS-Updater für Macintosh Computer oder einen virtuellen Simulator, auf dem ich den Updater laufen lassen kann? Oder gar das reine MIDI File des OS 2.1? Meine K-Station wartet nämlich brav auf "NEW MIDI OS?", da will ich sie nicht ewig warten lassen. Diese Apple-Computer werden ja angeblich gerne und oft für MIDI, Musik und so verwendet, also muss das ja irgendwie gehen...