Novation goes Monome - Launchpad

Re: Novation goes monome

Ist ne Willensfrage. Ansich wäre das alles machbar. Aber vermutlich kriegt das außer NI erstmal noch keiner gebacken. Keine Ahnung, wieso.

Re: Novation goes monome

mnb schrieb:
ich hoffe das ist hierbei besser. 'midi-raus' geht laut website, aber ueber 'midi-rein' steht nur indirekt
was da, indem es heisst, dass das ganze auch fuer reaktor- und max-programmierer geeignet sei.
hoffen wir mal dass dies auch (ohne automap treiber oder so dazwischen) funktioniert.
Das geht beim Novation - Bidirektional ist das Stichwort dafür und geht schon beim sl zero mkii ;-) Siehe Feature liste

Ja, es geht. Aber genutzt wird es noch nicht von irgendeiner Soft, die wenigstens ein WENIG an einer Tribe SX oder Elektron MD/MM erinnert.

Bitte laut motzen und so, dann lesen die das vielleicht und hoffentlich berücksichtigen sie auch mal NRPNs und deren nachträgliche Editierung. Sorge mich schon seit Jahren um diese Sache und wundere mich, wieso das so lange dauert. NI Maschine soll wohl die einzige ihrer Art bleiben?

Total klasse, ich hab zwar schon ein Monome, aber das Lauchpad ist für mich ein Pflichtkauf. So habe ich mir das APC vorgestellt, aber die Kombination aus Lauchpad und Nocturn toppt das für mich. Nächste Woche bin ich wieder in NY und da gibts das Ding im Laden meines Vertrauens Anfang Nov. für umgerechnet 136€.
Jetzt fehlt nur noch Max4Live zum Glück.....

Grüsse
pyro

bin damit wahrscheinlich allein auf weiter flur, aber ich kann dem ding irgendwie garnichts abgewinnen.
allein schon diese kaugummiautomatenaufmachung find ich echt übel, genau wie die anderen controller
von novation, automap hin oder her :doof:
naja, ein gutes hat´s dann doch, wenn die apc 40s billiger werden...

automap mage ich gar nicht, aber soviel ich weiss läuft das ding ja auch ohne...
ich werde aber wahrscheinlich noch ein bisschen abwarten und sehen was die konkurrenz noch bringt, m-audio soll/darf zuerst noch nachlegen!

pyrolator schrieb:
Total klasse, ich hab zwar schon ein Monome, aber das Lauchpad ist für mich ein Pflichtkauf. So habe ich mir das APC vorgestellt, aber die Kombination aus Lauchpad und Nocturn toppt das für mich. Nächste Woche bin ich wieder in NY und da gibts das Ding im Laden meines Vertrauens Anfang Nov. für umgerechnet 136€.
Jetzt fehlt nur noch Max4Live zum Glück.....

Grüsse
pyro

Sofern man selbst die LEDs und Farben adressieren kann ist es das günstigste Monome, was es zzt gibt und man könnte sich nen Traumsequencer basteln.
Hab da auch ne Idee zu, wie ich das gern hätte. Da käm sowas gut. Der Preis ist "echt Hammer".

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben