Nordlead 4

Würd mich auch interessieren, ob da jemand was weiß...wollt mir ja eigentlich bald den VirusTI holen. Es sei denn der NL4 sollte demnächst herauskommen. Dann würde ich etwas warten und dann zwischen VirusTI und NL4 wählen.
 
main.jpg


kein Synthesizer kommt von www.sequencer.de/syns/clavia Clavia demnächst,..
Sorry.. Eher Electro Holz oder Orgel oder sowas..

It is new. It is red. The countdown has begun... Watch this space, or come visit the world launch at NAMM - January 18th, Anaheim Convention Center, Hall B booth 5914.
 
Mh von Waldorf konnte mich bisher noch nichts wirklich überzeugen. Hab aber auch noch nicht alle Synthies von denen unter den Fingern gehabt. Bei den Qs mag ich den Klangcharakter nicht so recht. Der Pulse war ganz nett, aber die Bedienung eine Katastrophe.

Finds schade, dass anscheinend erstmal kein NL4 herauskommt. Der G2 wär für mich eine Alternative zum VirusTI...mh bin da noch am überlegen.
 
Hab mich da vielleicht ungünstig ausgedrückt...G2 und VirusTI sind 2 völlig unterschiedliche Synthesizer. Will mir EINEN (!) VA holen und bin mir noch nicht sicher welchen. Momentan schwanke ich zwischen G2 und VirusTI. Der G2 besticht durch seine unglaubliche Vielfältigkeit...der VirusTI mit seiner extremen Stimmenzahl und 16fachem Multimode. Am liebsten hätte ich natürlich beide ;-)

Vom Klang her gefallen mir die Clavia-Synthies besonders gut...daher hab ich gehofft ein NL4 steht in den Startlöchern...mit mehr Parts im Multimode, internen Effekten und soweiter. Diesen Traum kann ich jedenfalls streichen wie es momentan aussieht.

Wird wohl n VirusTI werden...werd morgen auf jeden Fall zuschlagen wegen der Mwst-Erhöhung.
 
seid ihr wegen dieses Bildes mit dem Doppelkeyboard der meinung dass das kein Lead werden kann?

Finde ich ein wenig wenig, ums mal so zu sagen...
 
finde ich genügend...

erstens weil heute niemand mehr einen zwei manualigen Synth macht ;-)
zweitens würde es gut zu ihrem neueren Konzept passen, Orgel, Bühneninstrumente etc..
drittens weil solche Fotos bei Synth.herstellern tatsächlich die zukünftigen Geräte präsentieren und nicht auf eine falsche Fährte locken sollen.
 
so ein doppeldecker... na ja.

Seit mehreren Monaten besuche ich die Clavia-Site fast tagtäglich. Bekam es fast ein wenig mit der Angst zu tun. Keine Softwareupdates für jegliche Produkte... Dachte mir dann schon ein wenig, dass die Entwickler Taskforce-mässig an einem neuen Ding arbeiten und hoffte inständig auf ein neues, innovatives Produkt. Und nun dass??? Wenn das Bild tatsächlich das zeigt, was wir alle vermuten, dann kommt schon ein wenig unzufriedenheit auf, da die Leute hauptsächlich an NordElectro-Geschwiseter werkeln. Ein paar kleinere Verbesserungen an der G2-Göttin hätten schon in letzter Zeit drinnen liegen können. So lasse ich mich halt "überraschen" und hoffe auf weitere Neuheiten neben dieser Orgel.
 
...ein update das den Drummode der NL2 in den NL3 integriert würde mich mehr freuen als ein NL4. Aber das ist noch utopischer....
 
Mh, die Nordlead-Reihe ist zwar sehr beliebt...weiß aber nicht, wie erfolgreich die Nordleads auf finanzieller Sicht waren. Hab heut nochmal am NL3 gesessen und wow...die Flächensounds haben es mir echt angetan. Die Bedienung ist sowieso das beste was ich je erlebt hab.

Hatte auch den Little Phatty unter den Fingern und war ziemlich enttäuscht von den Drehreglern. Hab die ganze Zeit gedacht, dass es sich um Endlosregler handelt. Dabei muss man jedes mal umständlich den Wert erstmal abholen. Vom Sound her klang der Phatty moogtypisch sehr fett. Aber die Bedienung ist eine Katastrophe :sad:
Hab dann noch den Voyager angetestet und wow...besonders in Kombination mit dem Touchfeld hat mich der Voyager sehr begeistert.

Der NL3 ist eigentlich schon ein Traum-VA...hätte der Synth etwas mehr Stimmen, mehr Multimodeparts und interne Effekte, hätt ich mir das Teil sofort geholt. So hab ich mir aber den VirusTI bestellt :)
 
also der NL2 ist glaube ich schon recht beliebt und hat sich auch gut verkauft nehme ich an. Der NL3 ja eher nicht.

ein NL2 mit der Oberfäche des NL3 wärs glaube ich, was die Nordleadreihe auf den Punkt brächte.
 
Hatte auch den Little Phatty unter den Fingern und war ziemlich enttäuscht von den Drehreglern. Hab die ganze Zeit gedacht, dass es sich um Endlosregler handelt. Dabei muss man jedes mal umständlich den Wert erstmal abholen.
kann man das nicht so einstellen wie man es haben will? Hätte auch eher gedacht das es Endlosregler sind, gehen die nicht rundherum?

Der NL3 ist eigentlich schon ein Traum-VA...hätte der Synth etwas mehr Stimmen, mehr Multimodeparts und interne Effekte, hätt ich mir das Teil sofort geholt. So hab ich mir aber den VirusTI bestellt
sind alles Sachen die ich nicht so brauche bei so einem Synth... aber jeder hat seine eigene Päferenzen und das ist auch gut so.
 
FlouXooom schrieb:
Hatte auch den Little Phatty unter den Fingern und war ziemlich enttäuscht von den Drehreglern. Hab die ganze Zeit gedacht, dass es sich um Endlosregler handelt. Dabei muss man jedes mal umständlich den Wert erstmal abholen. Vom Sound her klang der Phatty moogtypisch sehr fett. Aber die Bedienung ist eine Katastrophe :sad:
Hab dann noch den Voyager angetestet und wow...besonders in Kombination mit dem Touchfeld hat mich der Voyager sehr begeistert.

Beim LP ist gleich die ganze Bedienung eine Katastrophe weil du den Wert jedes mal umständlich abholen mußt. Beim Voyager ist das dann kein Problem, da bist du dann sehr begeistert (wow!), obwohl er die Werte genau so wenig anzeigt wie beim NL3? :roll: :?:

Ich finde, dass die Regler des LP lediglich etwas zu leichtgängig sind, aber mit der etwas eingeschränkten Bedienung kann man doch recht flüssig arbeiten. Für ein Lowcost-Analog-Angebot und Moogliebhaber ein gutes Gerät, wie ich meine!
 
@mira:
Beim Voyager hatte ich ja für jeden Parameter nen eigenen Drehregler. Beim LP dagegen musste ich bei jedem umschalten auf nen neuen Parameter erstmal den Wert abholen...war schon nervig, wenn man ständig die Paramter wechselt und jedes mal erstmal den Wert abholen muss. Aber wenn man sich die Regler noch anders einstellen kann, wär dieses Problem zumindest gelöst.
 
-Grab heisste holen der Werte
-Snap beudeutet der Wert springt bei Bewegung auf den Wert wo sich der Regler befindet
und
-Track Mode (ähnlich Endlos, aber komisch) bedeutet das die Bewegung egal wo man dern regler hat, im Sound eine direkte Änderung auslöst, diese schwächt sich dann ab bis regler und sound übereinstimmen. also so irgendwie so...
Endlos ist imho schon cooler... muss man halt ausprobieren
 
Hab den Little Phatty eine gute stunde lang angetestet, klanglic gibt es da sowieso nichts zu meckern. Was die Bedienung betrifft, das klappt schon ganz toll. Man muss kaum hinsehen um zu wissen was man tut, das abholen der regelwerte klappt auch gut. Mit Endlosreglern würde das Teil wohl auch deutlich mehr kosten. Das ist schon ein spitzensynth.

Clavia ist auch toll, nur vergeichen kann man die beiden nicht unbedingt, würd ich mal sagen ...
 
Hat ja auch niemand miteinander verglichen ;-) hab vorher halt immer nur gedacht, dass der Phatty genauso wie der NL3 Endlosdrehregler hat und war dann ziemlich enttäuscht, als ich merkte dass dies leider nicht der Fall ist.
 
Endlosregler hätten auch digitale steppings verursacht.

Finde ich merkwürdig dass viele Leute anscheinend LED-Kränze sofort mit Endlosreglern verbinden. Als ob die ohne keinen Sinn machen würden.

ich finde den Phatty von der Bedienung trotz der Einschränkungen grandios...
 


Zurück
Oben