nord modular 1 live

Moogulator schrieb:
und die fx und <a href=www.Sequencer.de/specials/sequencer.html>Sequencer</a> sind imo ein hauptgrund, bau doch 2 joysticks ein.. (kennste noch den link, kann ich nochmal raussuchen)..

Huh? Geht es hier um Modding? Zwei Hardware-Joysticks in den NM 1? Ich konnte Google-mäßig nix finden...
 
haesslich schrieb:
mhm. tönt gut, der link ;-)

moogulator: dass mit dem fehlenden pitchbender fand seit jeher blöd - da haben die so einen schönen pitchstick im nordlead, aber im modular nicht? pah. naja, beim g2 behoben... :/

Hallöle,
hast Du denn den tatsächlich über die eigene kleine Tastatur gespielt?
Normalerweise würde ich ein Gerät mit so großen Leistungen doch nicht dadurch extrem beschränken sondern ein Masterkeyboar benutzen. An solchen Masterkeyboards gibts mehr als nur einen Bender.
cyb
 
Cyborg schrieb:
hast Du denn den tatsächlich über die eigene kleine Tastatur gespielt?

bisher einmal live gespielt mit dem modular, und ja, über die kleine tastatur.
vorraussetzung für mich ist, dass ich alles ohne probleme transportieren kann. mit pitchbend und mehr controllern und 3 oktaven oder mehr hätte mir auch besser gefallen, aber bei entsprechenden patches gehts auch so.
 
ansonsten gibts den g2, der eigentlich alle mankos beseitigt.. die steuerung ist sehr livetauglich..

da kann man wählen: 3 okt oder 5okt (plus 2 wheels).
den stick gibts nur bei www.sequencer.de/syns/clavia Clavia geräten ,daher könnte man hier nur einen nl oder eben den g2 verwenden als keyboard.. ;-) dann braucht man aber den alten modular nicht mehr, denn der g2 ist ihm in jeder hinsicht überlegen. er ist eindeutig für die bühne gemacht worden.. nur patchen kann man nicht live.. das wäre auch lustig, und weil cyborg grad auch hier ist: dein einwand im modular interface thread ist schon berechtigt - patches ändern könnte man halt nur mitm rechner.. aber: es ist kleiner und transportabler als die analogen.. selbst das 100m wäre noch ziemlich dick mit den features, die man so im g2 umsetzen kann :)
 


News

Zurück
Oben