Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
System700 schrieb:Denkt Ihr der Nord G2 hat noch eine Zukunft? Ich meine wird es eine Software für OSX 10.6 geben oder wird die Software dann nicht mehr unterstützt werden?
ja - aber 32 bit programme werden wie gewohnt laufen - nur eben nicht von den Voteilen profitierenSystem700 schrieb:hmmm wird OSX 10.6 nicht 64 Bit sein ? Und 10.5 ist doch 32 Bit oder ?
verstaerker schrieb:gibt es für 10.5 eine?
Nein, ganz astrein leider nicht. Es kommt bei mir und auch bei anderen im electro-music Forum immer wieder mal zu nervigen Abstürzen. Ich persönlich habe die Vermutung, dass sich Logic Pro und die G2 Software nicht richtig vertragen, denn bei mir treten die Probleme immer dann auf, wenn ich beide Programme gleichzeitig offen habe.Crabman schrieb:Die läuft astrein unter 10.5.6
Ja, vorher schon, aber seitdem ich einen Intel-Mac habe, läuft es bei mir eben nicht mehr stabil und ich bin nicht der einzige. Und das Software-Update hat leider keine Verbesserung gebracht - eher im Gegenteil.Moogulator schrieb:Ihr habt schon Panik, ohne das es einen Anschein macht? Das ist ne ziemlich coole Sache, das wird schon noch laufen, war ja auch nie ein Problem auf OS X, hat Leo und so auch überlebt und ist ja auch Intelfest mit 1.6 "offiziell", lief bei mir aber auch vorher immer gut und stabil.
Der G2 macht trotzdem weit mehr Freude als Ärger. Und Du kannst natürlich irgendein altes iBook mit PPC dazu kaufen (das macht preislich den Kohl dann auch nicht mehr fett). Darauf wird der Editor ein (Computer-)Leben lang laufen. Und selbst wenn Du das nicht machen willst: bei mir ist es halt so, dass ich immer darauf achten muss, nicht gleichzeitig Logic und den G2 Editor offen zu haben. Das ist manchmal lästig. Aber wenn ich darauf achte, läuft der Editor tagelang ohne Probleme.System700 schrieb:
Ob ich mir jetzt noch den Ärger ins Haus holen sollte.
System700 schrieb:hmmm wird OSX 10.6 nicht 64 Bit sein ? Und 10.5 ist doch 32 Bit oder ?
doctorno schrieb:Nein, ganz astrein leider nicht. Es kommt bei mir und auch bei anderen im electro-music Forum immer wieder mal zu nervigen Abstürzen. Ich persönlich habe die Vermutung, dass sich Logic Pro und die G2 Software nicht richtig vertragen, denn bei mir treten die Probleme immer dann auf, wenn ich beide Programme gleichzeitig offen habe.Crabman schrieb:Die läuft astrein unter 10.5.6
Monokit schrieb:System700 schrieb:hmmm wird OSX 10.6 nicht 64 Bit sein ? Und 10.5 ist doch 32 Bit oder ?
Nein. 10.5. ist bereits 64Bit, genauso wie schon 10.4....
Ist 10.6. überhaupt die offizielle Bezeichnung für Snow Leopard?
doctorno schrieb:Der G2 macht trotzdem weit mehr Freude als Ärger. Und Du kannst natürlich irgendein altes iBook mit PPC dazu kaufen (das macht preislich den Kohl dann auch nicht mehr fett). Darauf wird der Editor ein (Computer-)Leben lang laufen. Und selbst wenn Du das nicht machen willst: bei mir ist es halt so, dass ich immer darauf achten muss, nicht gleichzeitig Logic und den G2 Editor offen zu haben. Das ist manchmal lästig. Aber wenn ich darauf achte, läuft der Editor tagelang ohne Probleme.System700 schrieb:
Ob ich mir jetzt noch den Ärger ins Haus holen sollte.
Monokit schrieb:Nein. 10.5. ist bereits 64Bit, genauso wie schon 10.4....
64 Bit ist es seit Tiger und wird in Snowleopard erweitert.verstaerker schrieb:Monokit schrieb:Nein. 10.5. ist bereits 64Bit, genauso wie schon 10.4....
das ist mir neu
e6o5 schrieb:64 Bit ist es seit Tiger und wird in Snowleopard erweitert.verstaerker schrieb:Monokit schrieb:Nein. 10.5. ist bereits 64Bit, genauso wie schon 10.4....
das ist mir neu
http://www.apple.com/de/macosx/snowleopard/
Alle Carbon basierten Apps werden weiterhin laufen! (Wenn dir jemand was anderes erzählt hat, hat er nicht aufgepasst.)Moogulator schrieb:Aber wenn das Ding nicht die Carbon Lib nutzt, wird sie laufen. Ich gehe davon aus, dass sie Intel App nicht mit Carbon gemacht haben, sondern mit Cocoa.
Blöde Ausrede vielleicht? Die App ist offenbar 32-Bit. Da kann er lange warten, wenn er meint, dass ihr das OS irgendwann mal mehr Speicher geben wird. Er wird schon lernen müssen, wie man eine 64-Bit App baut. Möglich ist das schon länger.verstaerker schrieb:seltsam das mir der Programmierer von Framecycler, auf meine ANfrage wieso das programm nur 2GB Ram benutzt damit begründete hat, das er Leo nur 32 bit sei un d erst mit Snow Leo mehr Speicher zuweisbar sei
Ja. Damit ist zu rechnen. Vielleicht für 10.7, oder OSX mobile, oder 10.6 tablet edition...Moogulator schrieb:sie nennen es jedenfalls deprecated und idR fällt das irgendwann weg.
Welches Sequencer-Programm benutzt Du denn? Und hast Du den G2 auch gleichzeitig über ein MIDI-Interface mit dem Mac verbunden? Wenn ja, mit welchem MIDI-Interface? Manchmal denke ich nämlich, dass es da bei mir vielleicht irgendeinen Treiber-Konflikt gibt.Moogulator schrieb:Wie gesagt: Bei mir auf Intel und PPC unproblematisch mit Leo und Tiger.
Immerhin hat der Verbraucher die Wahl. "64-Bit-Pflicht" wird wahrscheinlich so schnell nicht passieren. Höchstens "64-Bit-Folgepflichten".Moogulator schrieb:ein MUST HAVE ist das nur, wenn mal wieder einer was kompiliert, wo das eben nicht mehr anders geht als mit dem neuen Zeug. Das es schon Leopardenpflicht gibt oder Intelpflicht ist mir aber auch schon passiert, die rennen dann nur auf dem anderen Teil.