Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Polarelch schrieb:Könnte ich im Virus dann ein Multi-Programm kreieren und abspeichern, in dem zwei Parts auf dem selben Midi-Kanal ansprechen, aber innerhalb vom Virus gesplittet werden, sodass ich de fakto auf dem Nord Electro zwei verschiedene Virus-Zonen habe? Habe ich mir das richtig durchgedacht?
Dann ginge ja auch folgendes, dass ich in einem Multi-Programm beispielsweise nur leere Parts habe (nur der Electro erklingt), und beim nächsten dann einen Strings-Sound, sodass ich mit dem Electro zusammen quasi ein Layer hab.
Komisch, der NE ist doch nur eine Art Teilmenge des Nord Stage. Alles, was der Electro hat, hat der Stage doch ganz genauso auch - nur bietet der Stage halt noch "ein bisschen" darüber hinaus. Finde Deine Argumentation sehr irrational. Aber wenn's Dich glücklich macht ... Viel Spaß damit!Polarelch schrieb:Nord Stage und Mox sind zwar funktional gesehen besser, aber bei denen gehen bei mir Spielspaß sowie künstlerischer Ausdruck und Entfaltung total baden.
Polarelch schrieb:Ich hab selten in nem Laden so an einem Teil geklebt wie am Nord Electro 4D.
Polarelch schrieb:Hast Du ihn auf der Messe schon in den Fingern gehabt?
PopEye schrieb:den speicherplatz kann man doch bestimmt irgendwie erweitern oder?
Da wäre zum einen, dass Clavia dem 4D keinerlei Upgrade beim Speicher gönnt.
microbug schrieb:"irgendwie erweitern" wird auch nicht gehen, jedenfalls nicht so einfach, wenn der Hersteller es nicht vorgesehen hat. Eine solche Erweiterungsmöglichkeit muß nicht nur in den Adreßraum des Prozessors passen, sondern auch von der Firmware angesprochen werden können. Solche Kleinstrechner werden nicht gerenell mit Routinen ausgestattet, die den vorhandenen Speicher scannen und dann Variablen zur Speichergröße setzen, wie das bei einem Desktoprechner der Fall ist, da sind die Bereiche festgelegt und fertig.
Wenn jemand den Grund rausfindet, warum der 4HP mehr Speicher bekommen hat und beide Geräte von der Hardware her vergleicht, findet sich möglicherweise aber noch eine Lösung.
SynthUser0815 schrieb:Erlaubt keine Layer, keine Splits, hat keine Synth-Engine und keine Wheels. Dafür sind die mechanischen Zugriegel aus meiner Sicht wesentlich unpraktischer als die LED-Ketten des einfachen Electro 3 und dann auch noch teuer. Als alleiniges Live-Keyboard ist das Instrument m. E. ungeeignet, als Zweit- oder Drittkeyboard für Orgelfans ist es prima.
psicolor schrieb:He, wir leben hier in einer anderen Welt! Die Mehrheit der Keyboarder da draußen bestreitet einen kompletten Auftritt mit einem einzigen Sound!
(haha, dafür bestreiten wir einen kompletten Auftritt mit einer einzigen Taste ))) )