onkelguenni
Leben am Limit
Was die Audiobuchsen angeht, sind die Boutiques die reinste Katastrophe. Warum da ein Audio In dran ist, wissen die Roländer wohl selbst nicht. Eine Boutique durch eine andere geschleift, rauscht wie sau.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
stimmt schon aber so n hexenwerk ist es bei ner bassline nicht die einstellungen zu reproduzierenÜbrigens haben die Roland Tb-3 und Tb-03 gegenüber den analogen Klons den Vorteil,
dass man das ganze Geschraube an den Potis im Sequenzer per Midi-CC aufzeichnen
und jederzeit reproduzieren kann!
Bei mir ging dette mit SH-01a, TB-03, TR-09, TR-08 und SE-02 ohne merliches Rauschen.Was die Audiobuchsen angeht, sind die Boutiques die reinste Katastrophe. Warum da ein Audio In dran ist, wissen die Roländer wohl selbst nicht. Eine Boutique durch eine andere geschleift, rauscht wie sau.
Ich finde den super praktisch. Vor allem der "Stepsequencer" für die Effekte und die Möglichkeit mehrere Effekte zu mischen, gefallen mir. Muß man sich nur ein wenig zurückhalten, um keinen Effekte-Overkill zu fabrizieren.Ich bin im Grunde nur wegen des MX-1 mit im Boot. Ultraleichte Kompaktmischer sind irgendwie nicht sonderlich verbreitet.
Ich bin ja nun alt, vielleicht hör ichs nimmer!?Oha.
Ich habs mit mehreren Kombis versucht. TB03&TR09 rauschte(sind schon lange weg).
JU, JX, JP rauschen in unterschiedlichen Kombinationen. Selbst, wenn sie an der gleichen Stromquelle hängen(4-fach USB-Adapter).
Komisch![]()
Hast du das Pfeifen auch wenn du die TB-03 über Klinke und Din Midi anschliesst und dabei USB nur für Strom nutzt?
Ist die TB-03 dann im USB Port deines Rechners verkabelt, oder nutzt du ein USB Steckernetzteil (so wie zum Aufladen für Smartphones)?Ja dann hab ich es auch. Wenn ich den USB Stecker ziehe und über Batterie laufen lasse ist es weg.
Ist die TB-03 dann im USB Port deines Rechners verkabelt, oder nutzt du ein USB Steckernetzteil (so wie zum Aufladen für Smartphones)?
Bumm-Probleme
merliches Rauschen
Vielleicht könnte dir ja mal jemand, der sich mit Cubase auskennt genau sagen was du wie einstellen musst?!?
Oder du machst einen neuen Thread auf "Probleme mit Roland TB-03 unter Cubase" oder so.
Denk dran im Titel Cubase zu erwähnen.Wird wohl das beste sein. Danke
NeuNeuNeuReceiver bin ich.Welcher Artist bist du denn auf dieser Dark Techno Compilation?
Nein.mal was anderes. kann die distortion der tb 03 in die tr 09 schicken?