qwertz123
|||||
Hallo ! Ich wollte eben mit der Native Access 3.2.0 Software Updates installieren.
Dabei wurde mir auch ein Massive X Synth Update angeboten.
Das hat auf den ersten Blick auch fehlerfrei geklappt - ohne Hinweise und Warnungen im Native Access Tool.
- Danach bekam ich aber eine Warnung vom Window-Virenscanner über eine schwerwiegende Bedrohung, die in Quarantäne
geschickt werden musste ?
- Habe dann man auf die Details geklickt. Da wird mir angezeigt, dass der Fehler in der Massive X Installer - Zip Datei liegt, die eben gerade direkt vom
Hersteller quasi automatisch runtergeladen wurde !
Ich sende mal den Screenshot hier mit !
- Mir war ja schon bekannt, dass so ein Virenscanner mal Fehlalarm geben kann.
Aber dass der ein Update vom Hersteller als Virus / Trojaner erkennt, das direkt von der offiziellen Quelle kommt, ist mir neu.
Dabei wurde mir auch ein Massive X Synth Update angeboten.
Das hat auf den ersten Blick auch fehlerfrei geklappt - ohne Hinweise und Warnungen im Native Access Tool.
- Danach bekam ich aber eine Warnung vom Window-Virenscanner über eine schwerwiegende Bedrohung, die in Quarantäne
geschickt werden musste ?
- Habe dann man auf die Details geklickt. Da wird mir angezeigt, dass der Fehler in der Massive X Installer - Zip Datei liegt, die eben gerade direkt vom
Hersteller quasi automatisch runtergeladen wurde !
Ich sende mal den Screenshot hier mit !
- Mir war ja schon bekannt, dass so ein Virenscanner mal Fehlalarm geben kann.
Aber dass der ein Update vom Hersteller als Virus / Trojaner erkennt, das direkt von der offiziellen Quelle kommt, ist mir neu.