NI Maschine Probleme beim Software Transfer

Ich habe vor kurzem eine Maschine MK2 gekauft, parallel hat auch eine Auktion mit Push geklappt. Ich hatte Maschine früher bei schon einmal und nach längerem hin und her habe ich mich jetzt auf Ableton und Push festgelegt. Ich möchte Maschine nun weiterverkaufen, allerdings bekomme ich die Software nicht abgemeldet. D.h. in meinem Account ist die Software zu sehen, kann aber nicht übertragen werden, das steht da und geht auch nicht. NI verweist auf ein Selbsthilfeportal, da steht das Problem auch beschrieben und man wird auf den Support verwiesen. Der Link läuft dann ins leere. Telefonisch erreichen kann man niemanden, ich finde auch keine E-Mail vom Support usw. Kann mir da jemand helfen einen Menschen bei NI zu erreichen? Ich weiß nicht wie ich dort jemanden kontaktieren kann, ich brauche wahrscheinlich einfach jemand der mir das in meinem Account freigeschaltet. Wahrscheinlich hab ich einfach Tomaten auf den Augen aber ich komme nicht weiter. Hilfe 🙄!
 
Ich habe vor kurzem eine Maschine MK2 gekauft, parallel hat auch eine Auktion mit Push geklappt. Ich hatte Maschine früher bei schon einmal und nach längerem hin und her habe ich mich jetzt auf Ableton und Push festgelegt. Ich möchte Maschine nun weiterverkaufen, allerdings bekomme ich die Software nicht abgemeldet. D.h. in meinem Account ist die Software zu sehen, kann aber nicht übertragen werden, das steht da und geht auch nicht. NI verweist auf ein Selbsthilfeportal, da steht das Problem auch beschrieben und man wird auf den Support verwiesen. Der Link läuft dann ins leere. Telefonisch erreichen kann man niemanden, ich finde auch keine E-Mail vom Support usw. Kann mir da jemand helfen einen Menschen bei NI zu erreichen? Ich weiß nicht wie ich dort jemanden kontaktieren kann, ich brauche wahrscheinlich einfach jemand der mir das in meinem Account freigeschaltet. Wahrscheinlich hab ich einfach Tomaten auf den Augen aber ich komme nicht weiter. Hilfe 🙄!

Also mein letzer Stand war, dass Du die Software ohne Hardware sogar weiter benutzen darfst und der Käufer der Hardware eine neue Software lizensiert bekommt. Ich weiß aber nicht ob das noch aktuell ist.

Zum Support kommt man eigentlich recht easy hier: https://support.native-instruments.com/hc/de/sections/18115022767005 (Du musst eingeloggt sein)
Da nach unten scrollen und die Fragen beantworten. Du müsstest dann am Ende bei so etwas wie "Lizenz-Transfer" beantragen herauskommen.
 
Mal eben fix gegoogelt:


Ist da was dabei?
 
Also mein letzer Stand war, dass Du die Software ohne Hardware sogar weiter benutzen darfst und der Käufer der Hardware eine neue Software lizensiert bekommt. Ich weiß aber nicht ob das noch aktuell ist.

Zum Support kommt man eigentlich recht easy hier: https://support.native-instruments.com/hc/de/sections/18115022767005 (Du musst eingeloggt sein)
Da nach unten scrollen und die Fragen beantworten. Du müsstest dann am Ende bei so etwas wie "Lizenz-Transfer" beantragen herauskommen.
Danke dir aber soweit war ich schon. Hier ist mein Problem beschrieben.



Wenn die Software in den letzten 60 Tagen schon einmal registriert wurde ist das irgendwie gesperrt. Man wird an den Support verwiesen, der Link läuft ins leere. Bei deinem Link stellt mir die KI Fragen und sagt am Schluss ich soll den Vorgang zum Software Transfer starten. Genau das geht ja nicht. Wie kann ich bei NI mit dem Support in Kontakt treten. Ich finde da nichts.
 
Mal eben fix gegoogelt:


Ist da was dabei?
Danke, hab ich alles schon durch. Hinter der Software ist ein Vermerk in meinem Account da steht "Not transferable". Ich will nur Kontakt mit NI Mitarbeitern aufnehmen, finde aber keinerlei Möglichkeit.
 
Wenn Du die Hardware überträgst, wird automatisch die Software auch an den neuen Besitzer übertragen .

Die Software ist solo nicht übertragbar.
OK,nur zur Sicherheit. Ich hab mir alles angeschaut aber komme nicht weiter. Wie wo was übertrage ich denn bitte die Hardware? Ich kann in meinem Account gar nichts zum übertragen auswählen,ist alles gesperrt.

Kann mir bitte jemand sagen wie ich den Support von NI erreichen kann. Ich finde keinen Link, keine E-Mail und keine Telefonnummer. HILFE!!!
 
Rechts sollten Kontaktdaten, Öffnungszeiten und eine Karte zu sehen sein:
NI in Google

Gut, das ich kein NI Zeug habe bei den Bewertungen...
 
Rechts sollten Kontaktdaten, Öffnungszeiten und eine Karte zu sehen sein:
NI in Google

Gut, das ich kein NI Zeug habe bei den Bewertungen...
Danke, das kenne ich natürlich auch schon. Die Bandansage verweißt mich wieder auf das Selbsthilfeportal, da steht mein Problem beschrieben mit dem Hinweis Support kontaktieren. Der Link führt dann ins Leere. Das ist doch ein Witz, muß ich denen jetzt einen Brief schicken oder was? Hammerhart!
 
OK,nur zur Sicherheit. Ich hab mir alles angeschaut aber komme nicht weiter. Wie wo was übertrage ich denn bitte die Hardware? Ich kann in meinem Account gar nichts zum übertragen auswählen,ist alles gesperrt.

Kann mir bitte jemand sagen wie ich den Support von NI erreichen kann. Ich finde keinen Link, keine E-Mail und keine Telefonnummer. HILFE!!!
Ich kann mich leider nicht mehr erinnern wie das bei Maschine Mk2 gehandhabt wurde, aber bei der MK3 ist ein Kärtchen dabei, mit einer entsprechenden Hardware-Lizenz. Ich habe die Hardware somit auch in meiner Lizenzübersicht stehen und könnte diese auch an jemanden übertragen, der damit dann auch wieder die Software bekäme.

Wenn Die Maschine-Hardware zumindest aufgeführt, aber nicht transferierter ist, liegt das wahrscheinlich daran, dass Du noch eine Frist abwarten musst, bis Lizenz-Transfers wieder möglich sind. Da würde Dir auch ein menschlicher Support kaum etwas anderes sagen.

Leider habe ich auch keine Idee wie Du an Mail-Support kommen könntest. Ich würde es vielleicht noch mal in der Community der NI-Webseite versuchen, wo auch NI-Mitarbeiter mitlesen.
 
Ich kann mich leider nicht mehr erinnern wie das bei Maschine Mk2 gehandhabt wurde, aber bei der MK3 ist ein Kärtchen dabei, mit einer entsprechenden Hardware-Lizenz. Ich habe die Hardware somit auch in meiner Lizenzübersicht stehen und könnte diese auch an jemanden übertragen, der damit dann auch wieder die Software bekäme.

Wenn Die Maschine-Hardware zumindest aufgeführt, aber nicht transferierter ist, liegt das wahrscheinlich daran, dass Du noch eine Frist abwarten musst, bis Lizenz-Transfers wieder möglich sind. Da würde Dir auch ein menschlicher Support kaum etwas anderes sagen.

Leider habe ich auch keine Idee wie Du an Mail-Support kommen könntest. Ich würde es vielleicht noch mal in der Community der NI-Webseite versuchen, wo auch NI-Mitarbeiter mitlesen.
Hallo, ja das Kärtchen mit den Keys hab ich auch, bei MK2 sind ja auch noch DVDs dabei. Ich hatte es schon Mal verlinkt hier nochmal kopiert:

"Dein Produkt wurde in den letzten 60 Tagen registriert
Aus technischen Gründen werden Seriennummern automatisch für 60 Tage nach der Registrierung vom Lizenztransfer ausgeschlossen. Falls du das Produkt vor dem 60-tägigen Transfer-Block weiterverkaufen möchtest, kontaktiere bitte unser Support-Team."

Genau darum geht es. Ja es gibt eine Sperrfrist von 60 Tagen. Ja ich möchte den Support deswegen kontaktieren. Ja aber wie? Der Link geht dann nicht weiter. Community auf der NI Website, Hammerhart! DAs Problem ist in 3 Sätzen geklärt wenn ich einen MA sprechen könnte. Das regt mich voll auf!!!
 
Genau darum geht es. Ja es gibt eine Sperrfrist von 60 Tagen. Ja ich möchte den Support deswegen kontaktieren. Ja aber wie? Der Link geht dann nicht weiter. Community auf der NI Website, Hammerhart! DAs Problem ist in 3 Sätzen geklärt wenn ich einen MA sprechen könnte. Das regt mich voll auf!!!
Ja, kann ich verstehen und war bei denen mal anders. Früher gab es zumindest da auch Formulare mit denen man den Support ansprechen konnte und der auch normalerweise nach einem Tag geantwortet hat. Aber bei NI hat sich leider viel verändert. Ich würde es mit der Community versuchen.
 
Jetzt habe ich gecheckt was du willst. Das wird schwer. NI ist fast nicht mehr erreichbar, und wenn nur schleppend.
Wenn der normale Supportweg nicht mehr funktioniert, das habe ich lange nicht mehr ausprobiert, musst du wohl leider die 60 Tage abwarten.
 
Ich würde über die sog. „Community“ gehen - mit Glück lesen da auch Leute von NI mit und man wird geholfen.

Und: ja, der Support scheint wohl seit ein paar Jahren Urlaub zu haben. Dafür werde ich ständig mit neuen Expansions vollgeballert, die mich nicht interessieren. Wenn es aber ein Maschine-Update gibt, wird einem das nicht gesagt, da muss man regelmäßig selber in Native Access nachsehen.

Aber wem sag ich das…
 
Ich habe den Support über die dämliche Chat Funktion bekommen, der Bot macht irgendwann ein Ticket für Dich auf. Und dann kontaktiert Dich jemand von NI. Ich hatte das gleiche Problem und NI hat die Seriennummer einfach wieder freigegeben. War kein Ding. Viel Erfolg!
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben