A
Anonymous
Guest
Ich interessiere mich gerade stark für eine NI Maschine MK2, ich will irgendwie zurück zum einfachen intuitiven Pattern basierten musizieren, ein wenig wie früher, da hab ich mit einem einfachst Midi Sequencer oder einer Groovebox plus ein oder zwei Synths so viel geiles Zeug gemacht und heute mit Ableton Suite krieg ich irgendwie nichts mehr richtig fertig, ich habe das Gefühl ich verliere mich in den unendlichen Möglichkeiten, hier noch was dazu da noch was ausprobieren, ergo keine Lust mehr, der komplette Overkill irgendwie. Nun will ich mir aber auch keine olle MC505 mehr anschaffen oder sowas und auf einen Atari hab ich auch kein Bock, sollte halt schon modern sein und NIs Maschine scheint mir irgendwie genau DAS zu sein, genug um weit zu kommen aber dennoch nicht zu überladen, der Workflow am Controller sieht zudem richtig nach Spaß aus und der Sound ist Top den YT Videos nach zu urteilen, habt ihr Erfahrungen mit Maschine und nutzt ihr Maschine auch mal Stand Alone, kann man damit komplette Tracks bewerkstelligen?