NI Komplete 11 Ultimate Laberthread

TonvaterJan schrieb:
Reaktor klingt wirklich FANTASTISCH, da kann sich jedes andere Klangerzeuger PlugIn hinten anstellen-
aber ohne ausführliches Studium ist es einfach nicht zu bedienen.
tom f schrieb:
aber direkt "erschlagen" - naja von reaktor vielleicht :)
Reaktor ist genauso kompliziert wie IHR das möchtet. Man muss sich nicht auf Core Ebene bewegen und seine eigenen Oszillatoren und Filter erstellen, auch wenn das einige können und scheinbar spielend leicht wirkt.

Das große Pro Argument an Reaktor ist für mich Instrumente zu erstellen die genau DAS machen was ich will, mit DER Oberfläche die ich will....

Da stimme ich zu.

Das große Totschlagargument ist allerdings, daß man die erstellten Synths nur in Reaktor laufen lassen kann und nicht Standalone.

Ich bin dann meistens zu faul den Reaktor zu starten und lande doch wieder bei den fertigen Synths aus meinem Plugin Menu.

mal komplett subjektiv...

jetzt ist das teil seit ein paar tagen da und jedesmal wenn ich mich zum rechner setzte machen ich dann doch was anderes :)

es wird wohl liebe auf den zweiten blick - oder eben auch nicht...

Also bei solchen Paketen sollte man sich immer nach und nach mit den einzelnen Instrumenten beschäftigen. Nur dann wird das was. Ich kenn von Komplet U10 noch nicht mal alle, aber das stört ja nicht. Ich will damit ja Musik machen. Und dafür ist genügend in dem Paket drin.

tom f schrieb:
TonvaterJan schrieb:
Oder Battery: Das ist einfach nicht zu Ende gedacht- warum gibt es immer noch keinen Round-Robin pro Zelle?

wie meinst du das ? in battery 3 geht das ja - da habe ich mir schon viele drumkits gebaut mit multisamples und random...

Naja, man kann nur Round Robin zwischen Zellen machen, aber keinen innerhalb einer Zelle. Da können die Samples
nur Velocitygelayert sein, es gehen keine 2 alternativen nebeneinander (in einer Zelle).
Und wenn man dann große Multigesamplete Drumkits hat, reichen einem die 64x64 Zellen ganz schnell nicht mehr.
Davon ab, dass man sich dann bei der GUI überhaupt nicht mehr auskennt in seinem Instrument...

TonvaterJan schrieb:
Naja, man kann nur Round Robin zwischen Zellen machen, aber keinen innerhalb einer Zelle. Da können die Samples
nur Velocitygelayert sein, es gehen keine 2 alternativen nebeneinander (in einer Zelle).
Und wenn man dann große Multigesamplete Drumkits hat, reichen einem die 64x64 Zellen ganz schnell nicht mehr.
Davon ab, dass man sich dann bei der GUI überhaupt nicht mehr auskennt in seinem Instrument...

das stimmt - wobei man das ja evtl. mit einem velocity randomizer midi plugin machen könnte... würde auch die arbeit beim kit erstellen etwas verringern...

witzig dass ich erst jetzt auf diese idee komme...

tom f schrieb:
das stimmt - wobei man das ja evtl. mit einem velocity randomizer midi plugin machen könnte... würde auch die arbeit beim kit erstellen etwas verringern...

witzig dass ich erst jetzt auf diese idee komme...

Aber wenn Du mal so eine richtig schön detaillierte Snare brauchst, bist Du mit velocity randomizer nur bei einem stolpernden Drummer,
der keine vernünftigen Wirbel spielen kann, und komischerweise immer die gleiche Stelle auf der Snare trifft.
Nee nee, das braucht schon mindestens 7fachen Round Robin, sonst nimmt Dir das keiner ab...
Und das mit Kontakt zu bauen ist auch echt ein Hals, weil der, wenn Du einmal 7fachen RoundRobin definiert hast, auch in allen
anderen Gruppen 7fachen Round Robin will- auch wenn Du z.B. nur 5 unterschiedliche Samples hast.
Dann kommt halt bei zwei Ereignissen nur Stille...

Wunderbare Welt der undurchdacht programmierten Software.

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben