Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bernie schrieb:Es ist eigentlich egal, wer es letztendlich restauriert, denn es wird leider nie richtig funktionieren, das hat es noch nie.intercorni schrieb:Ich habe ein 340/380 System, welches gerade von Stefan Hübner restauriwert wird
http://huebnerie.de/blog/?cat=9
Im Synth-Wiki steht 16 steps?dstyl schrieb:ich muss mich noch korrigieren sind 16tracks und nicht 16steps.ppg360 schrieb:Das müßten CV/Gate-Ports sein -- TD haben mit dem 340/380-System Anfang der 1980er sehr viel Sequenzerarbeit gemacht (Exit, Thief, Tangram).
Stephen
Deine Kristallkugel scheint mir recht depressiv zu seinBernie schrieb:Es ist eigentlich egal, wer es letztendlich restauriert, denn es wird leider nie richtig funktionieren, das hat es noch nie.
Neee, garnicht, ich kenne das Ding nur ein bisserl über Armin Stöve.intercorni schrieb:Deine Kristallkugel scheint mir recht depressiv zu seinBernie schrieb:Es ist eigentlich egal, wer es letztendlich restauriert, denn es wird leider nie richtig funktionieren, das hat es noch nie.
wenn man Zeit hat und sich damit auseinandersetzt, kann man da sicher einiges machen.dstyl schrieb:Wer weis bei den heutigen technologischen möglichkeiten wird schon einiges zu machen sein
...oder bei Armin Stöve.intercorni schrieb:Die Copyrights zum OS löiegen bei Wolfgang Palm, die kann ich natürlich nicht rausgeben
Dann kannst Du ihn doch einfach noch mal drauf ansprechen + versuchen das Missverständnis aufzuklären.dstyl schrieb:...ich glaube das hat er nicht so ganz verstanden wegen meinem Höflichkeits kauderwelsch...
Die kürzeste Liste ever.dstyl schrieb:Mal zur fragen kann mir jemanden per PN eine liste geben der Forums mitglieder mit einem PPG 340/380 geben?
Das stimmt, das 340/380 war ja irgendwie auch der Vorläufer des legendären Wave 2 / Waveterm.Zotterl schrieb:Mal was Positives: Unabhängig von der (Nicht-)Funktionalität, "Kinderkrankheiten" etc.
bewundere ich den damaligen Pioniergeist, solch ein Projekt überhaupt in Angriff zu nehmen.
Das ist ja nicht einfach nur eine Analoggurke, für die es schon etliche Vorlagen gab.
Es gab ja nur zwei Prototypen davon.dstyl schrieb:Der Realizer wurde doch von Steinberg gekauft soweit ich weis. Ich denke daher stammt das VST konzept.
Jörg schrieb:Alter Verwalter... das ist so dermaßen sinnlos.... aber geil! Wünsche euch viel Erfolg bei der Restauration!
(Wenn das nicht mal cooler Stoff für's SynMag wäre...)
Nur komisch wenn es nie richtig funktionierte, warum hat er sich dann massig von diesen Teilen ins Studio gestellt *grübelgrübel*Bernie schrieb:Der gute Armin war ja stark an der Entwicklung von dem Teil involviert und er hat den 340/380 selber auch nie so 100%ig zum Laufen bekommen.
Armin sagte mir, das er die unzähligen PPG Geräte damals aus der Konkursmasse von PPG übernommen hat, da noch irgendwelche Restzahlungen an ihn für seine Programmierarbeiten offen waren.intercorni schrieb:Nur komisch wenn es nie richtig funktionierte, warum hat er sich dann massig von diesen Teilen ins Studio gestellt *grübelgrübel*
Soweit ich weiß, war Armin an der Entwicklung des Event Generators beteiligt. Ob er auch programmierte oder nur Input lieferte, kann ich nicht sagen.
Bis auf maximal eine handvoll verkaufter Systeme standen viele bei Armin in der Kaserne.dstyl schrieb:Das heist ein großteil aller jemals gebauten 340/380 befanden sich im besitz einer Person?