Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich möchte auf jeden Fall Musik machen. Nach dem ich genug wissen angesammelt habe. Also erst Theorie dann Praxis.foltaknecht schrieb:Was möchtest Du machen? Du willst dich theoretisch damit beschäftigen, Musik produzieren etc?
Danke für den Link. Ich habe auf jeden Fall nach so einem Beitrag gesucht. Zugegeben ich hab den nicht gefunden. Ich schau da sofort rein.Giftnudel schrieb:Es gibt irgendwo hier eine Basisfragensammlung, die Du durcharbeiten solltest bevor Du Dir sinnvollen Rat ermöglichst. Das schon durchgeschaut?
https://www.sequencer.de/synth/index.php/Ein ... ynthesizer
Moogulator schrieb:Nunja, suchst du mehr was zum schnell Songs machen oder willst du in die Synthese einsteigen?
Klingt schon so, dass du erst alles. Klingt etwas doof, aber vielleicht schon einen Synth kaufen, der deinem Klangideal entspricht und loslegen?
Oder brauchst du Tipps, welcher das sein könnte oder doch eher was für Grooves?
Aber wenn ich mal total dumm, einfach was nenne ohne Bezug. Die Korg Electribe ESX deckt viel ab, was live und spontan mit Grooveboxen geht und ist leicht zu lernen. Ich sag normalerweise nicht irgendwelche Namen von Geräten oder so, aber das zusammen mit ein bisschen <a href=https://www.sequencer.de/synth/index.php/Klangsynthese>Synthesizer Grundlagen @WIKI</a> könnt' schon helfen.
Mein Ausfrage Einsteigerlink ist allerdings hilfreich. Es ist auch ok, wenn du noch nicht so weisst, wo hin du willst. Einfach mal probieren geht ja auch.
Ich möchte gerne wissen warum gerade das passiert, wenn ich einen Regler verschiebe oder einen Knopf drücke
Ich möchte die Musikrichtung Industrial, Noize machen
Ich persönlich kann keinem Anfänger diese Produktlinie empfehlen. Hab' selber mit den Archetribes begonnen und es hätte damit auch enden können. Es ist halt problematisch der Einstieg... Hast Du Bekannte oder Freunde, die Ahnung haben?Korg Electribe
chikan schrieb:also falls es hardware sein soll mal ne ganz kurze Liste (ist aber alles nur so vor mich hingedacht): ein kleiner Mixer (8 - 10 Kanäle, ein Kaosspad (welches auch immer...vielleicht das mini KP), ein möglichst fexibler kleiner Synth wie microkorg (auch xl) oder auch sowas wie ein micromodular (wobei das einarbeiten da vielleicht etwas dauert, soundmäßig geht da natürlich mehr) und eben noch ein Sampler. Und bei letzterem gibt es wirklich ne Menge möglicher Kandidaten. Von der Electribe über Yamaha RS 7000 oder SU 700 bis mpc 500 oder 1000, aber auch ensoniq asr-x (auch pro). Damit sollte man schon was machen können. Oder wie z.B. der Scott von Converter, der hat früher glaube ich lange Zeit nur den Ensoniq ASR 10 benutzt...also als einziges Gerät. Und im bereich rhythm noise ist der sich nicht der Schlechteste. Was ich damit sagen will: man braucht da nicht wirklich viel, wenn man seine Geräte gut kennt und sich nicht von zuviel Kram ablenken läßt, ist das sicher was wert.
mik93 schrieb:oder bei den jungs selber einen lustigen fx bauen http://leaf-audio.com/workshops_de_1_.html