Bernie
|||||||||||||||
http://www.synth-werk.com/
Synth-Werk hat eine neue Homepage erstellt und ein paar neue Module gibt es ebenso.
Synth-Werk hat eine neue Homepage erstellt und ein paar neue Module gibt es ebenso.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Verstehe ich nicht – was genau gibt es "nicht mal mehr bei den neuen Moog Modularsystemen"?Die Module gibt es auf Wunsch auch mit der Ansteuerung mittels Switch-Trigger (Chich-Jones Anschlüsse), statt dem Voltage-Trigger (Klinke) und kann sie dann direkt von einem alten Minimoog / Sonic-Six usw. aus anspielen oder die alten fantastischen Zubehörmodule verwenden (Sample&Hold Unit, Percussion-Controller, der große Ribbon Controller, CV-Pedale ...).
Das gibts nicht mal mehr bei den neuen Moog Modularsystemen.
Chinch Jones Anschlüsse mit Switch-Trigger, oder habe ich mich da getäuscht?Verstehe ich nicht – was genau gibt es "nicht mal mehr bei den neuen Moog Modularsystemen"?
Ja, die Moog-Modular-Reissues haben allesamt Cinch-Jones-Anschlüsse mit Switch-Trigger.Chinch Jones Anschlüsse mit Switch-Trigger, oder habe ich mich da getäuscht?
Bitte erzähl doch mal mehr über das gute Stück, ich kenne den bisher nur von Bildern – was macht den so gut (vielleicht auch im Vergleich zum Doepfer R2M und Kurzweil Expression Mate)?Möchte nicht mehr auf den besten Ribboncontroller ever verzichten…
Naja, man möchte da wahrscheinlich schon möglichst nahe am Original Moog bleiben, es gibt ja genug andere Multiples in 5U.Hm, also ist bestimmt super und klingt toll und ich bin auch ein großer Freund von altmodischer Authentizität - aber die Aufteilung bei den Multiples ist doch ein bisschen übertrieben oder? Man muss von mir aus nicht gleich 4 x 4 drauf quetschen - aber zwei? Beim Rauschgenerator hätten sicher auch noch zwei Fixed Filter draufgepasst.
Ansonsten bin ich neidisch und hätte das bestimmt gerne zumindest mal gehört und angefasst...
Der 1150 Ribboncontroller ist recht lang und hat ein fein geflochtenes Kupferband, mit dem man schön flott drüberfegen kann.Bitte erzähl doch mal mehr über das gute Stück, ich kenne den bisher nur von Bildern – was macht den so gut (vielleicht auch im Vergleich zum Doepfer R2M und Kurzweil Expression Mate)?
OK, OK, ich nehm's zurück mit dem "possierlich": Wir sind mal vor fünf oder sechs Jahren im Urlaub an der Nordsee in so was reingeraten, das war schon etwas unheimlich in diesen Mengen…Im alten Forsthaus hatten wir alle 3-4 Jahre eine Marienkäferplage. Wenn man die wegsaugt oder zerdrückt, dann stinken die ganz fürchterlich. Plage bedeutet, das die Fliegengitter an den Fenstern außen zur Hälfte schwarz voller Käfer sind und Millionen auf der Hauswand sitzen.
.....
Man hat hier wirklich versucht, sehr nahe am Vorbild zu sein und soweit es technisch möglich ist, die Schaltungen weitgehend 1:1 übernommen. Was bei anderen Herstellern eben nicht immer so ist, denn hinter so mancher Moog Style Frontplatte steckt dann eine völlig andere Technik.......