changeling schrieb:
....Für mich sah es nach Deinen bisherigen Beiträgen zum Thema COTK aus, als ob Du der offizielle PR-Mann im Forum für COTK bist. So trittst Du jedenfalls auf.
Nennen wir es so: Durch meine Nähe zu Kazike, zu dem sich mittlerweile ein freundschaftliches Verhältnis entwickelt hat (und das passiert bei Ostwestfalen wie mir nicht oft) habe ich auch oft Informationsvorsprung, sobald etwas Neues zur Veröffentlichung ansteht oder auch gerade nur als laut ausgesprochener Gedanke im Raum steht.
Allerdings geht nichts an die Öffentlichkeit, was nicht von Kazike authorisiert ist, schliesslich ist es seine Manufaktur und nicht meine.
Das klingt jetzt wichtig, ist es aber nicht, es ist eine reine Vertrauensangelegenheit.
Und wenn es Fragen zur Bedienung gibt, beantworte ich diese gerne, bei tiefer gehenden Dingen auch mal nach Rücksprache mit Kazike, wenn ich es selbst nicht weiß und dann gleich mitlerne.
Das geschieht vor allem per PN, daher weiß ich, dass die Zahl der Anwender doch ordentlich ist und dass ich keine dummen Fragen kenne.
Aus geschäftlichen Dingen halte ich mich komplett raus, bestimmte Diskussionsthemen sind bekannt, an denen ich mich nicht beteilige.
Um dem nächsten Gerücht Vorschub zu leisten: Ich bezahle meine Module ohne Murren wie jeder andere auch, dafür ist die Manufaktur einfach zu klein. Kazike hat mir aber auch schon mal das eine oder andere so überlassen (z.B. wegen Test- und Messetätigkeiten, Geld nimmt dafür niemand von uns).
Ich bin überzeugt von der COTK-Produktreihe, es würde mir allerdings nicht einfallen, auf Konkurrenzprodukten auf Teufel komm raus herumzutrampeln, weil es dafür eigentlich keinen nennenswerten Grund gibt.
Ich bin zu sehr an Musik interessiert als das ich mich wegen Produktbezeichnungen so dermaßen aufplustern könnte.
Ich kann einzig dem Kollegen Serge wegen der Clone-Geschichten beipflichten und werde darüber mit Kazike sprechen, wenn er wieder in Lissabon ist.
Ich muss nur ab und an jemanden weger persönlicher Angriffe maßregeln, weil manche Sachen, egal ob mit Absicht oder wegen Dummheit ausgesprochen/geschrieben, einfach nicht gehen.
Seht mich also bitte als eine Art inoffiziellen Sprecher im deutschsprachigen Raum und auch bei Muff Wiggler an (auch aus den USA und weiteren Nationen bekomme ich per PN oft Fragen gestellt) und ich versuche gern, Fragen im Zusammenhang mit der Nutzung von COTK-Modulen zu klären, um Kazike aus Freundschaft ein bißchen den Rücken freizuhalten.
Das ist eigentlich schon alles.