microbug
meckerbug
Ich bin zwar keiner der angesprochnenen Profis, aber ob das gut aussieht, kann ich nur anhand eines entsprechenden Schaltplanausschnitts beurteilen und vergleichen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
bartleby schrieb:hey liebe elektronikerfahrene diy-hasen, kann mal jemand kurz bei der ambika-entwicklung weiterhelfen:
olivier will heute die ersten pionier-platinen in auftrag geben, hat aber gerade noch auf vielfachen wunsch eine aenderung an den einzelausgaengen gemacht (bei eingestecktem stecker soll deren signal jetzt aus dem mix genommern werden, wie bei der 808 - und wie sich das gehoert) und wuerde sich wuenschen, dass da moeglichst noch leute drueberschauen, bevor er den auftrag rausgibt:
...
für 150€ aufpreis keinproblembartleby schrieb:stereo mit einzelnem panning pro stimme
jaash schrieb:ich würde nicht mischen _ aber wenn du denbaust würde mich mal eine vergleichsdemo interessieren.dns370 schrieb:2x 4P ... 2x SVF ... 2x SMR4 mkII
jaash schrieb:für 150€ aufpreis keinproblembartleby schrieb:stereo mit einzelnem panning pro stimme
geht natürlich auch in haiglas ...
chain schrieb:
bartleby schrieb:ich kann damit gut leben. stereo mit einzelnem panning pro stimme waer natuerlich superdufte gewesen, aber wohl auch sehr aufwendig in der umsetzung...
ja, geht mir aehnlich. auf dem papier hatte ich mit dem svf liebaeugelt, weil am vielseitigsten. aber rein klanglich klingt erstmal der smr4 mit abstand am sahnigsten und cremingsten...jaash schrieb:für meine ohren klingt der SMR4 (was auch immer das sein soll) sofort am angenehmsten. ich halte aber für polyphonesound aufgrund der klangvielfalt (und da ich fast nie 4polfilter nutze) die svf-variante am sinnvollsten.
jaash schrieb:chain schrieb:
naja = habe ja beschrieben gibts auch in besser ... war auch eher als gedankenansatz zu verstehen (falls jemand das wauderkelch weiter oben von mir nicht verstanden hat)
bartleby schrieb:ja, geht mir aehnlich. auf dem papier hatte ich mit dem svf liebaeugelt, weil am vielseitigsten. aber rein klanglich klingt erstmal der smr4 mit abstand am sahnigsten und cremingsten...
pcb layout, bom und weitere infos gibts auf der ambika voice card seite. dort steht:chain schrieb:bartleby schrieb:ja, geht mir aehnlich. auf dem papier hatte ich mit dem svf liebaeugelt, weil am vielseitigsten. aber rein klanglich klingt erstmal der smr4 mit abstand am sahnigsten und cremingsten...
ist das dann eher MK1 oder schon MK2?
dazu noch ein dialogschnipsel aus dem ambika-ankuendigungs-thread im m.i. forum:SMR4 voicecard
This filter uses the same topology as the SMR4mkII, with the following change: OTA / op-amp integrator cells are replaced by OTA-C-Darlington buffer cells. This saves a quad op-amp which wouldn’t have fit on the board. The difference can be heard when increasing the resonance.
MicMicMan schrieb:From what I understand, the SMR4 voicecard is different from both SMR4 MKI and MKII in that it uses the darlington buffers instead of the usual opamps?
Pichenettes schrieb:Yes, the SMR4 voicecard uses the Darlington buffers. The resonance sounds thinner than with op-amp integrators and would have been unacceptable on the Shruthi ; but for poly sounds it’s much less of a problem, and I think it’s helping a bit. It’s the same kind of feeling you get from switching from a SH-101 to a JX8-p. If you want to use Ambika for multiple mono synth sounds including basses I’d recommend the SSM2164 4-Pole instead. Same sound as the 4PM Shruthi-1 in LP4 mode.
Xpander-Kumpel schrieb:Der SMR4 im Ambika soll nicht so schön sein wie der im Shruthi, aufgrund eines anderen Aufbaus wegen der Kartengröße.
Das steht jedenfalls auf der MI-Seite.
ViolinVoice schrieb:Der Ambika soll im Oktober verfügbar sein? Gibt es schon genaueres über den Preis?
ViolinVoice schrieb:Daraus schließe ich, dass ich die Stimmen auch sukzessiv ausbauen kann? Was ja dem Budget entgegen kommen würde.
dns370 schrieb:bei mir hat´s augeshruthelt ... ich brauche keinen weiteren mehr