Neuer Dreadbox Polysynth? Nymph & Abyss (8stimmig)

Speicherbare Synths ohne Display für die Werte-Anzeige? Nichts für mich, fürchte ich… obwohl er von den Ausmaßen gut in mein Setup passen würde… da warte ich lieber mal auf den neuen alten Freund von Waldorf…
 
Ich finde den Nymphes vom Konzept her interessant und auf das wesentliche reduziert. Das nicht Vorhandensein von Displays sehe ich da als Stärke, weil man sich eher auf das Hören konzentriert! Bin mal gespannt wie der Sound ist. Die Fader werden wohl im Abholmodus arbeiten im Hinblick auf die Doppelbelegung ...
 
Tolles Video. Die Musik erinnert mich an den Blade Runner Soundtrack. Was wäre denn das ähnlichste Plugin zum Nymphes? Ich würde sagen der Super 8 von Native Instruments? Bei mir kommt keine Hardware mehr rein.
 
Sound ist nice - aber halt aus Video. Mal erste Tests abwarten. Ein schöner Anfass-Synth, obwohl das Display vom Typhoon hier auch gut gepasst hätte. Aber nur Mono? Grad für Pads ist das doch ein ein Schuss in den Ofen.
 
Polyphon, Delay und Reverb sowie ein 2 Filter. Gefällt mir wirklich gut. Sieht jetzt nicht nach Einstiegsdroge sondern nach dem einen Ding neben dem Computer aus.
 
Aber nur Mono? Grad für Pads ist das doch ein ein Schuss in den Ofen.
Wieso das? Mono ist doch außerdem normal für Synths. Stereo kommt doch meistens eh nur durch Effekte, manchmal lassen sich einzelne Stimmen im Panorama verteilen, aber meistens ist der Synth selbst mono.
 
Ich mag den Nymphes echt gerne, habe aber etwas länger gebraucht, um mit der Bedienung zurecht zu kommen. Für den Preis ist es ein sehr guter polyphoner Synth mit vielen Modulationsmöglichkeiten. Das interne Reverb gefällt mir nicht so gut, das ist meistens aus. Mit ein bisschen Delay und Reverb kommen aber wirklich feine Sounds aus dem kleinen Teil.
 


Zurück
Oben