N
newmaster
.
Hallo,
es soll ein neuer PC ran...
Schwerpunkt soll : Produzieren mal werden...
Mit vielen externen Geräten .... (z.b monomachine ...Synthesizer.. etc. )
Was würdet ihr zu dieser zusammenstellung sagen ?
Wie zu sehen ist soll der PC auch als DVB-T recorder benutzt werden...
Zum Musikmachen am PC würde ich sagen brauch ich vor allem folgendes:
-schnellen Prozessor (wandel und kopieren von unkomprimierter Musik frißt ordentlich Rechenleistung, merkt man schon bei Musikbearbeitungs-software...)
-schnelle Festplatte(n) (große Files wollen zwischengespeichert werden, das kostet ansonsten viel Zeit), Raid auf Wunsch oder regelmäßig Backups auf externer HDD machen (weniger Gefahr durch Viren)
-viel RAM, mindestens 2GB, gerne auch mehr. Bei 32-Bit Betriebssystemen aber max. 3GB, mehr kann effektiv nicht genutzt werden. Bei 64-Bit-Betriebssystemen darf es auch mehr sein.
-Profi-Soundkarte, kenne mich da nicht sonderlich gut aus, aber von Creative sollte sie nicht sein
- - Microsoft Windows Vista Ultimate
vernachlässigen kann ich (denke):
-Grafikkarte, viele Mainboards bieten OnBoard-Lösungen die völlig ausreichen, willst Du aber die Aero-Oberfläche von Vista benutzen brauchst Du trotzdem eine eigene Grafikkarte. Bedenke auch dass die OnBoard-Lösungen sich einen Teil vom RAM abzwacken, hier also evtl. mehr einplanen
- DVB-t
PC ZUSAMMENSTELLUNG:
http://img143.imageshack.us/my.php?image=pchb2.jpg
es soll ein neuer PC ran...
Schwerpunkt soll : Produzieren mal werden...
Mit vielen externen Geräten .... (z.b monomachine ...Synthesizer.. etc. )
Was würdet ihr zu dieser zusammenstellung sagen ?
Wie zu sehen ist soll der PC auch als DVB-T recorder benutzt werden...
Zum Musikmachen am PC würde ich sagen brauch ich vor allem folgendes:
-schnellen Prozessor (wandel und kopieren von unkomprimierter Musik frißt ordentlich Rechenleistung, merkt man schon bei Musikbearbeitungs-software...)
-schnelle Festplatte(n) (große Files wollen zwischengespeichert werden, das kostet ansonsten viel Zeit), Raid auf Wunsch oder regelmäßig Backups auf externer HDD machen (weniger Gefahr durch Viren)
-viel RAM, mindestens 2GB, gerne auch mehr. Bei 32-Bit Betriebssystemen aber max. 3GB, mehr kann effektiv nicht genutzt werden. Bei 64-Bit-Betriebssystemen darf es auch mehr sein.
-Profi-Soundkarte, kenne mich da nicht sonderlich gut aus, aber von Creative sollte sie nicht sein
- - Microsoft Windows Vista Ultimate
vernachlässigen kann ich (denke):
-Grafikkarte, viele Mainboards bieten OnBoard-Lösungen die völlig ausreichen, willst Du aber die Aero-Oberfläche von Vista benutzen brauchst Du trotzdem eine eigene Grafikkarte. Bedenke auch dass die OnBoard-Lösungen sich einen Teil vom RAM abzwacken, hier also evtl. mehr einplanen
- DVB-t
PC ZUSAMMENSTELLUNG:
http://img143.imageshack.us/my.php?image=pchb2.jpg