Neue plugins für Linux

Android und MacOS haben Linux voraus dass sie eine einheitliche Oberfäche haben, es keine Treiberprobleme gibt und alle Software drauf angepasst ist.
 
Schade dass es so gelaufen ist. So schnell wird wohl keine Behörde mehr auf Linux setzen so wie es scheint.
lol. Das hat alles wunderbar funktioniert da, es gab keine weltbewegenden, unlösbaren Probleme. Das Problem an der LiMux Geschichte war, das Microsoft nun mal gerne was dafür haben möchte die Niederlassung nach München zu verlagern.

Linux in Behörden ist kein technisches Problem sondern ein Politisches.
 
Den 'Vital', neuer Wavetablesynth vom Helm Entwickler, wird es anfang naechsten Jahres ja auch fuer Linux geben. Vorstellung war durch Unfa auf der Sonoj Convention. Der scheint mal richtig gut zu werden.
 
Windows VST unter Linux
Ja, das geht erstaunlicherweise ganz gut. Auf meinem 32bit-Linux (OpenSuSE 13.1) verwende ich "dssi-host" zusammen mit einem aktuellen wine und kann damit laufen lassen:
Code:
Sonicprojects OP-X Pro II *
Tubeohm Anti-Transpirant
TAL-U-No-62
TAL U-No-LX (Demo)
TAL Sampler (Demo)
PG-8X
JP-6K (Demo)
ASynth (small Moog-like, Freeware)
Dazu ein paar native Linux-plugins (Tyrell, Dexed, whysynth, Hexter, ZynAddSubFx, Qsampler). Da kann man sich nicht beklagen, genug Instrumente hat man definitiv.

* Beim OP-X Pro II geht auch die Eingabe und Überprüfung der Registrierungsdaten für die Vollversion in der Linux-Umgebung. Cool.
 
Zuletzt bearbeitet:


Zurück
Oben