Neue Mode Machines Analog Spielzeuge

Die Reklame für den Professor erinnert mich irgendwie an den D&W-Katalog...

Stephen

Zolo schrieb:
Das würde ich aber schleunigst aufklären bevor hier nochmehr am Ende den Firmennahmen mit einer großen Enttäuschung verbinden :doof:
du meinst unter all jenen, die die beiden firmennamen mode machines und tbs bisher mit hoechster qualitaet und seriositaet verbunden haben? :lollo:

Sollte Professor jetzt mit Klangerzeugung sein, wäre das eine Neuentwicklung -- davon gehe ich einfach mal nicht aus, es ist auch weit mehr an Aufwand und der Klang wäre dann nicht uninteressant und müsste sich an den ASBs und aktueller Software messen, aber muss es nicht, weil es eben ein Controller ist. Ich gehe stark davon aus, dass das beim Minimoog ebenso ist, und hier sollte man dann viel mehr auch erwähnen, wie die Controller umgesetzt sind und für was es taugt, auch wenn natürlich für die meisten ein "ja, MIDI Learn halt" reicht.

Es fehlt noch immer so eine eher amerikanische Haltung zum Kunden. Man berät gern alle Altersklassen und Wissensstände und zeigt, dass und welcher Vorteil darin liegt. Im Apple Store irgendwo in den USA sieht man viel mehr ältere die sich Logic beibringen oder zeigen lassen zB. Und am besten nicht bullshitten und gleich sagen was es kann und was es weniger gut kann. iPhone- schon vor dem abend leer, wenn du surfst.

Wenn du keinen Akkus hast, hast du keinen Akku, du Vielsurfer ;-)

ich kanns nur so sagen wie ich es gehört und bekommen habe, genaue Infos folgen, so wie ich es oben im start geschrieben habe. Bitte erst mal alle wieder runter kommen. hier werden schon wieder dinge heruntergeschworen, wo noch keiner der hier schreibenden eines in der hand hatte.

ich kläre das :)

doch, befreundete Leute hatten die Controller in der Hand als sie noch im freien Direktverkauf waren, es geht wohl um das Missverständnis, dass dies keine Clones sind - siehe auch Blog zu Prof. und so, dort steht halt nichts von einem Synthesizer mit Klangerzeugung - also eine Klarstellung das es ein Controller ist wäre sicher sinnvoll, hier im Forum ist das sicher bereits klar gestellt- keine Panik. Das ist alles, kein großes Ding in einem Forum und so schnell - wenn es irgendwo im öffentlichen Bereich so kommuniziert wird, könnte das Probleme geben, anders und sogar böse ist das ja nicht gemeint - nehme ich an.

Ist aber sinnvoll das zu sagen, wenn andere fragen, dass es eben kein Synth ist, oder?

citric acid schrieb:
Bitte erst mal alle wieder runter kommen. hier werden schon wieder dinge heruntergeschworen, wo noch keiner der hier schreibenden eines in der hand hatte.
Hallo ? Du bist dabei eventuell falsche Gerüchte zu streuen. Im schlimmsten Fall sogar weil du vielleicht was falsch verstanden hast. Warum soll ich da erst drüber urteilen wenn ich das Gerät in der Hand halte ?

Ich erinner da nur mal an den analogen Tyrell...

ich jedenfalls freue mich auf neues gear!
egal, was auch immer.

gruss an cit! :phat:

naja,
…wollt mit dem Link zu alkex nur ein wenig wind aus den segeln nehmen, der name steht auf dem bild.

Moogulator schrieb:
doch, befreundete Leute hatten die Controller in der Hand als sie noch im freien Direktverkauf waren, es geht wohl um das Missverständnis, dass dies keine Clones sind - siehe auch Blog zu Prof. und so, dort steht halt nichts von einem Synthesizer mit Klangerzeugung - also eine Klarstellung das es ein Controller ist wäre sicher sinnvoll, hier im Forum ist das sicher bereits klar gestellt- keine Panik. Das ist alles, kein großes Ding in einem Forum und so schnell - wenn es irgendwo im öffentlichen Bereich so kommuniziert wird, könnte das Probleme geben, anders und sogar böse ist das ja nicht gemeint - nehme ich an.

Ist aber sinnvoll das zu sagen, wenn andere fragen, dass es eben kein Synth ist, oder?

ja das ist richtig, ich habe die fotos von MM bekommen und bis dato sind diese auch noch niergens so aufgetaucht und es gibt auch noch keine FAQ,
daher stammt die annahme bei den beiden das es sich hier um clones handelt ( mit tonerzeugung) die Miniserie ( Filterboxen etc sind aber alle so wie sie aussehen ) alles echte :)

wie geschrieben folgen die infos nach und nach. wollte nur schon mal ein paar fotos der forum-welt zeigen.

Zolo schrieb:
citric acid schrieb:
Bitte erst mal alle wieder runter kommen. hier werden schon wieder dinge heruntergeschworen, wo noch keiner der hier schreibenden eines in der hand hatte.
Hallo ? Du bist dabei eventuell falsche Gerüchte zu streuen. Im schlimmsten Fall sogar weil du vielleicht was falsch verstanden hast. Warum soll ich da erst drüber urteilen wenn ich das Gerät in der Hand halte ?

Ich erinner da nur mal an den analogen Tyrell...

tyrell ? kenne ich nicht....

ja das es sich hier um controller handeln kann war für mich nicht ersichtlich, da ich das neue Portfolio ohne beschreibung der geräte bekommen habe.
aber wartet doch erst mal ab .

das is mir wohl entgangen, sry. hat dann in diesem thread wohl nix zu suchen. war der meinung, dass das auch über tbs/mode machines läuft.

kits zum selbst bauen wird tbs bzw mm wohl keine anbieten, oder? ^^

Gibt es hier denn überhaupt einen echten Konflikt? Es wurde bereits fesgestellt, um welche Gerätearten es sich handelt anhand der Websites der eigentlichen Hersteller. Die Firma "Mode Machines" bzw "TBS" sind dann entweder Produktname oder aber Vertrieb. Das ist das einzige, was daran noch unklar ist. Also "Typenschild geändert" oder mehr wie Schneidersbüro kein Hersteller sondern klar Vertrieb. Das ist eigentlich kein gravierender Unterschied, nur das direkt vertriebene Produkte idR günster gewesen sein werden als die vertriebenensolchen.

Das ist erstmal nur eine Feststellung und soll helfen, die Sache neutral zu erfassen ohne sie zu bewerten.

Oh Mann... ich hab gestern nacht noch kurz die Meldung gesehen über angeblich neue echte analoge Clones von Mini und P5 und nun ist der Traum schon wieder zerplatzt. Ist es denn wirklich sooo verdammt unmöglich und unwahrscheinlich, daß endlich mal ein Hersteller diese Dinger clont und in schicke Gehäuse packt? Jahrelang dieses Abgemühe mit Software und Hardware, die immer alle gerade so irgendwie rankommen an den Sound, aber nie wirklich - dann taucht gestern nacht die Meldung auf und alle Sparpläne wurden neu geordnet. Aber wohl zu früh gefreut weil es die alten Dinger wohl nie wieder in neu geben wird, oder vielleicht erst dann wenn mein Interesse irgendwann vertrocknet ist.

Synthiehersteller - erhört unser Flehen - wir sind würdig!!!

:peace: :peace: :peace:

Für mich sind die größeren Kistchen (Mini und P5) "Aturia-Pampe" mit schönem Controler und die kleineren Kistchen echte Hardware, z.B. das SID-Dingens oder die Filter. Und "Arturia-Pampe", soweit finanziell unterhalb gebrauchter ASB-Teile, macht sich doch ganz gut.

Ist doch auch nicht schlecht.

ASB und Plugiator taten das ja, und es ist ja auch Zeit neue Synthesizer zu bauen, alte Sachen wie Orgeln, Minimoogs und so wurden klanglich nach 1000 gefühlten Jahren Forschung noch nicht ganz getroffen, aber die Welt heute fragt sich schon mehr nach der BAssdrum von Dings so um die Jahr80erwende als nach dem Klang von morgen, vielleicht auch eine eher philosophische Frage, ohne Wertung.

Dann vielleicht mit Errungenschaften der Neuzeit erweitern wäre nicht falsch, wenn man schon Minimoog macht? Oder doch ASB und einfach so lassen oder noch mehr analog nachbauen und wirklich so machen wie es war? Firma Moog könnte das theoretisch. Fragen über Fragen,..

citric acid schrieb:
tyrell ? kenne ich nicht....
In Stichpunkten: großer aufruf hier einen polyphonen analogen Traumsynthi für wenig Geld zu designen. Fast alle Wünsche werden umgesetzt. Das halbe Forum am Träumen, sparen und Oma verkaufen...
Dann aus heiterem Himmel: wir habens Behringer gezeigt, gab ein 3d Render aber wir müssen das jetzt leider als Plugin rausbringen weils mit Hardware doch nicht klappt. Tja da war aber was los dann, weil die leute stink sauer und nur noch wütend waren das der Traum geplatzt ist mit dem man heiß gemacht wurde.

random schrieb:
el-folie schrieb:
Synthiehersteller - erhört unser Flehen - wir sind würdig!!!

:peace: :peace: :peace:
MOOG! Gibts auch neu ;-) -> http://www.moogmusic.com

Ja ja, schon... Aber ich hatte mal leihweise einen echten alten Minimoog und... was soll ich sagen, die Kiste hat mein Herz berührt. Diese unglaublichen Schwebungen bei leichter Verstimmung der Oszis, der Bassdruck, die Präsenz, die supersmooth spielbare Tastatur mit den Federkontakten, das Organische, alles klingt wie aus einem Guß, selbst das Portamento/Glide klingt irrsinnig musikalisch und verhält sich auch total anders als bei z.B. Roland SH-2. Und dann diese wundervollen Auslöschungen der Oszis bei langsamer Verstimmung a la Christian Bruhn 80er TV Soundtracks. Mann Mann Mann... Das Ding ist einfach ein Musikinstrument, nicht nur einfach ein Klangerzeuger. Ähnlich wie die alten großen Lexicons: Anmachen und wegfliegen auf einem Wolkenteppich ins Wunderland, egal was man reinschickt.

Naja, vielleicht werd ich auch einfach langsam alt ;-)

@el-folie
Konnte soeben wieder auf einem Moog Voyager spielen, ich sag nur echt gut! War hin und weg.
Denke für Dich vermutlich das selbe Spielgefühl wie es oben gerade beschrieben hast. Kann das Gerät wärmstens empfehlen!

@Lothar Lammfromm
Slim Phatty steht auf der Einkaufsliste.

gut deshalb habe ich erst mal geschrieben infos folgen.

denke aber das , das portfolio ein nettes ist, besonders mit den den kleinen filtern und cv gate geräten.
hier ist einfach ein neues Brand was sich auch mit entwiklern von kleinen geräten abgibt.
Ich denke das ist doch ok. auch wenn mann das ein oder andere Produkt schon mal gesehen hat.
Hier haben die Entwickler eine Firma die mit ihnen arbeitet.

Quasi das gleiche wie bei Schneiders .( Bitte nicht falsch verstehen / Ich liebe Schneiders Laden/Büro !!!!!!!)
Hier sind alle Entwickler beteiligt und haben die Lizenzen abgetreten!

Zum Minimoogclone- würde mich auch sehr freuen über einen guten clone.
Meinen Minimax habe ich damals entnervt verkauft da er einfach mit midi nur murx machte zu viele hänger etc. der sound war ganz ok und kam in die richtung.
Nur wenn ioch ein ab vergleich mit meinem Model D machte fiel er super ab :) aber den noch netter sound. und wenn das mit midi besser laufen würde und ich eine bekommen könnte , hätte ich wohl wieder einen.

wie geschrieben folgen die infos nach und nach. wollte nur schon mal ein paar fotos der forum-welt zeigen.

Du solltest doch inzwischen die Erfahrung hier im Forum gesammelt haben, dass man neues Gear nicht ohne konkrete Fakten anpreist. Die Leute springen doch sofort darauf an und wollen alle Fakten hören…. Dann stehst Du da und kannst nichts dazu sagen, nur selbst spekulieren ….
Dann noch die Sache mit dem 303 Klon, der hier groß angepriesen wurde um dann wieder still in der Versenkung des Forum-Sumpfes zu verschwinden. Was ist denn aus dem geworden ? Kommt der nun, oder wurde das Projekt eingestampft ?
Ruf doch mal beim Hersteller an und informiere Dich über die Dinge. Wir würden uns über neue Fakten freuen…

Grüße
orange

News

Zurück
Oben