Tyskiesstiefvater
|||||||||
Schreckliches Design!
Immer dieses Neon-Grün....
Immer dieses Neon-Grün....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Man ist wohl immer noch mit einem guten Analog Pult mit Direct Outs, (...) am besten dran.
Meine Pult-Odyssee ist jetzt schon knapp ein Jahr her und ich hatte mich damals entschieden erst mal weiter Audio Interface mit Patchbay für DAW und parallel dazu Mixer für Jams zu nutzen.irgendwelche tipps? empfehlungen?
kann man die inserts eigentlich nicht auch als direct-outs verwenden & wenn ja, mit welchen kabeln klappt das am besten?
hi habe nochmals im Manual nachgelesen im Kapitel Inserts:ja, kann man. Dazu braucht es Kabel, die auf einer Seite eine Stereoklinke haben, bei dem aber beide miteinander verbunden sind, und auf der anderen Seite eine Monoklinke.
Gibts fertig allerdings selten bis garnicht zu kaufen, muß man sich meist selbst löten bzw Modifizieren.
sollte also eigentlich mit einem Monokabel gehen...
dachte ich auch.sollte also eigentlich mit einem Monokabel gehen... habs noch nicht probiert...
Ich habe das AR12 (ohne c, ist bis auf USB identisch) seit einiger Zeit bei Freunden problemlos und ohne irgendwelche Ausfälle im Einsatz. Der war ein Gebrauchtkauf.vielleicht gib es ja presonous ar12c erfahrungen da… mich nervt das mit den mixern mittlerweile sehr…
Gibts ne Möglichkeit vom USB auf ein Avb Netzwerk zu adaptieren oder entspr. Alternative?
Das verstehe ich auch nicht. Dann kann ich auch gleich die Analogsumme aufnehmen und brauche keinen Rekorder im Pult.Die für mich größte Frage für mich bleibt wieder leider unbeantwortet: wird bei einer Multitrack Aufnahme (also nicht nur die Stereosumme) NACH dem EQ recordet?Irgendwie kriegen das “alle“ (in bezahlbaren Gefilden) nicht hin und das ist blöd.Warum soll ich mir die Mühe machen am Pult zu entzerren und einen Jam mit einzelnen Spuren (gemeinsam)aufzunehmen ,wenn ich dann ITB überall nacharbeiten muss?Eigentlich wäre das Soundcraft Signature 22 MTK das perfekte Pult für mich (habe ein Signature 16 ohne MTK und finde die 2 parametrischen Mitten einfach klasse) aber auch da werden die EQs nicht mit aufgenommen.Ich finde das schlicht und einfach mist.Rede hier nur von Analogpulten.
Das Signal wird vor dem EQ abgegriffen. Habe das Schaltschema studiert.Die für mich größte Frage für mich bleibt wieder leider unbeantwortet: wird bei einer Multitrack Aufnahme (also nicht nur die Stereosumme) NACH dem EQ recordet?Irgendwie kriegen das “alle“ (in bezahlbaren Gefilden) nicht hin und das ist blöd.Warum soll ich mir die Mühe machen am Pult zu entzerren und einen Jam mit einzelnen Spuren (gemeinsam)aufzunehmen ,wenn ich dann ITB überall nacharbeiten muss?Eigentlich wäre das Soundcraft Signature 22 MTK das perfekte Pult für mich (habe ein Signature 16 ohne MTK und finde die 2 parametrischen Mitten einfach klasse) aber auch da werden die EQs nicht mit aufgenommen.Ich finde das schlicht und einfach mist.Rede hier nur von Analogpulten.
Was wäre denn ein Vorteil? Für Liveaufnahmen könnte einer sein, aber sonst?Das Signal wird vor dem EQ abgegriffen. Habe das Schaltschema studiert.
Ich selber sehe aber nicht nur Nachteile darin.
Schön wäre es natürlich wenn es beides könnte. Ist halt eine Preisfrage denke ich...
Das ist so gewollt, weil man davon ausgeht, daß der Großteil der Leute eine unbearbeitete Aufnahme haben will - was ja auch der Fall ist. Bei den Behringer UFX1204/1604 kann man es umschalten, die gibts aber nur noch gebraucht.Die für mich größte Frage für mich bleibt wieder leider unbeantwortet: wird bei einer Multitrack Aufnahme (also nicht nur die Stereosumme) NACH dem EQ recordet?Irgendwie kriegen das “alle“ (in bezahlbaren Gefilden) nicht hin und das ist blöd.