Neue Kompaktmonitore: KRK GoAux 3 / 4

zweimal kurz drücken zum an-/Abschalten der Standby-Funktion
Interessante Info, wusste ich noch nicht. Allerdings funktioniert das meinen 4er nicht. Jedenfalls nicht das Aufrufen des Standby-Modus.

EDIT: Bei mir sind die Lautsprecher immer eingeschaltet (also hinten mit dem Schalter). Lang gedrückt halten = in den Standby-Modus. Zweimal kurz drücken = "einschalten" im Sinne von "raus aus dem Standby-Modus". Ich dachte, dass zweimal kurz drücken die Boxen wieder sofort verfügbar macht, wenn sie automatisch in den Standby gegangen sind. Tut es aber nicht, es dauert immer etliche Sekunden, bis sie wieder aktiv sind. Zu früh gefreut :sad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte noch zwei Fragen..

Wenn man den Kopfhörer anschließt, verstummen die Lautsprecher? Regelt der Volumeregler dann die Kopfhörerlautstärke?

Taugen die Monitore zum groben Abmischen einer Sprecherstimme? Bei Bonedo stand was von unausgewogenem Frequenzgang.
 
Wenn man den Kopfhörer anschließt, verstummen die Lautsprecher? Regelt der Volumeregler dann die Kopfhörerlautstärke?
2 x Ja. Leider merkt er sich nicht die Einstellungen für Lautsprecher- und Kopfhörerbetrieb separat. Wozu er ja rein technisch in der Lage wäre, da der Volumeregler ein Encoder ist.
Taugen die Monitore zum groben Abmischen einer Sprecherstimme? Bei Bonedo stand was von unausgewogenem Frequenzgang.
Hab ich auch schon häufiger gemacht, wenn auch eher auf Amateurniveau. Warum sollten die das nicht können?

Übrigens sind die Preise der GoAux ziemlich in den Keller gegangen. Im Moment ist in DE nur noch die 3er zum reduzierten Preis erhältlich. Vor einigen Wochen gab es die 4er bei Thomann für 230 EUR. Jetzt sind die 4er nur noch zum Mondpreis bei ganz wenigen (eher unbekannten) Händlern erhältlich. Alle großen Versender haben die 4er nicht mehr im Programm. Ich fürchte, die Dinger sind bereits End-of-life. Warum auch immer. Mich begeistern sie nach wie vor und ich ärgere mich etwas, von den 4ern kein zweites Paar für 230 EUR gekauft zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neuen kleinen Kali sollen super sein.
 
Die neuen kleinen Kali sollen super sein.
Ja, die scheinen tatsächlich eine Alternative zu sein.

Laut Rezension auf Thomann kann man die Eingänge der Kalis nicht gleichzeitig nutzen und muss ständig Kabel reinstecken/rausziehen. Für mich wäre das ein Showstopper. Außerdem ist das Netzteil extern und es ist keine Tasche dabei. Zugegeben, beides ist jetzt nicht sooo wichtig, aber nichtsdestotrotz ein Nice-to-have, das zumindest ich sehr schätze.

Eine automatische Einmessung ist mit den Kalis auch nicht möglich. Last, but not least, ist es suboptimal, wenn portable Lautsprecher kein Schutzgitter haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
die bewerben einen 189 euro lautsprecher tatsächlich mit einem bild von einem pseudo-superstar, der mit der tasche gerade in ein privatflugzeug einsteigt.
 
mit dem learjet frankfurt-boston-frankfurt liegt so ~85,000 euro, nur damit wir wissen, über was wir gerade reden.

ich kenne leute, die lautsprecher für 50k haben und mit dem fahrrad zur arbeit fahren, so herum gibt es das.

aber behringer minispeaker und learjet? das gilt da, wo ich herkomme, als eher unwahrscheinliche kombination. bis ich dann $schnuffke im expertenforum traf, der das auch immer so macht.
 
Ich nutze die Boxen unterwegs, wozu ich sie mittels mitgelieferter Tasche transportiere, welche ich mir - man glaubt es kaum - dann und wann auch über die Schulter hänge oder sie in der Hand halte.

Aber klar ... das macht man nicht, das kann doch nicht, das darf doch nicht.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben