Apogee Duet oder Quattro hat zwar USB, wäre aber die hochwertigste Lösung?
Die MOTU AVBs sind über USB classcompliant und gehen somit auch am iPad, braucht halt das CCK, bzw. USB Lighning-Adapter, wie das jetzt heißt. Hab ich allerdings nur einmal kurz probiert, weil das jeweiige Interface neu startet, ist bei Anderen ja auch so, daß man sie für Classcompliant in einem Extra Modus booten muß. Buspower ist bei sowas natürlich nicht, würde ich bei einem Audiointerface eh nicht machen wollen.
Ich überlege auch gerade, mein iPad 4 durch das 2017er zu ersetzen, der Preis ist wirklich fein, schade, daß es keine 64GB-Version beim Kleinen gibt, 128 ist mir dann doch zuviel, da müllt man sich nur den Speicher zu.
Die ganzen Reviews, die ich mir dazu angesehen habe, loben die bessere Performance trotz des älteren Prozessors, nörgeln aber alle am dickeren Gehäuse und dem nicht laminierten Display rum - Jammern auf hohem Niveau.
Mich nervt es eher, daß es mein Lieblings-Backcover, welches ich vom iPad 2 aufs 4er rübergerettet habe, nimmer gibt (Artwizz SeeJacket Clip), und die bisher erhältlichen Alternativen, auch die fürs Air 1 scheinen mir nichts ähnliches herzugeben. Muß mal vor Ort schauen, Alternate is ja im Nachbarort, von denen stammte damals auch der Tip mit dem Artwizz.