Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
nicogrubert schrieb:Ich finde, man sollte bei der Wahl einer Drum Machine auch beachten, wie lange man braucht, um sie gut klingen zu lassen.
Ich höre zur Machinedrum sehr oft das Argument: Sie klingt digital und dünn. Sie kann aber auch richtig fett klingen, nur braucht man dafür eben viel Zeit und Aufwand.
Letzteres ist bei einigen (bei mir ist es so) vielleicht kostbares Gut, und so überlegt man sich, ob man dann nicht einfach eine bereits "fett" klingende Drum Machine kauft, die dann zwar weniger Möglichkeiten hat (z.B. Miami oder Jomox 888/999) als eine Machinedrum aber eben schon vom Grundsound her richtig dick klingt.
Wenn Jomox damals ein anständiges OS für die 888 gehabt hätte, hätte ich sicher meine 888 heute noch...
Eine Drum Machine soll für mich gute Drumsounds machen. Für IDM Sounds oder Synthie Klänge nehm ich dann doch lieber was richtiges. Aber da hat jeder eine andere Philosophie. Ich finde Beschränkungen bei einer Maschinen durchaus kreativ und für meine Arbeitsweise vorteilhafter als 1000 Möglichkeiten zu haben.
verstaerker schrieb:ich werd hier jetzt nicht mehr mitlesen - dieses ewige Geseier ob die Md nun toll klingt oder nicht geht mir auf den Senkel.
Muss eben jeder für sich rausfinden. Das man nicht nach irgendwelchen videos auf yt gehen kann, sollte egtl alle wissen.
The Marx Trukker schrieb:thenok schrieb:Ich hab zwischen den Zeilen gelesen.
Haste gut gemacht
Im Prinzip stimmt das auch,was analoges wär mir schon lieber.
Der MD haftet in meinem Kopf ein bißn das Bild der Klickerklackermaschine an,möchte mich jemand vom Gegenteil überzeugen
verstaerker schrieb:ich werd hier jetzt nicht mehr mitlesen .
verstaerker schrieb:ob die Md nun toll klingt oder nicht geht mir auf den Senkel.
verstaerker schrieb:Muss eben jeder für sich rausfinden..
verstaerker schrieb:Das man nicht nach irgendwelchen videos auf yt gehen kann, sollte egtl alle wissen.
jaash schrieb:das ist schon sehr aussagekräftig
für mich sind die möglichkeiten wirklich der hammer _____ leider ist der sound wirklich plaste 8)
eines der besten MD-demos die ich kenne
grüße jaash
Xpander-Kumpel schrieb:Was bedeuten sind die Unterschiede erste Version, MK2und UW???
Nicht alle, mich eingeschlossen, wissen das!!!
Bitte erklären!
Xpander-Kumpel schrieb:Wie intuitiv und einfach zu lernen ist das Viech denn???
1.Sehr einfach und 2.TR Lauflicht halt. Das ist keine Raketentechnik. Easypeasy sozusagen.Einmal soundtechnisch und dann rythmustechnisch gesehen?
Nur wenn deine Samples auch ordentlich Rumms haben.Hat sie bei dem Gebrauch von Samples noch ordentlich Rumms?
Wer behauptet, die MD wäre nur klickerklacker, sollte mal seinen Kopf untersuchen lassen, ob ne Schraube locker ist...Oder ist das auch nur klickerklacker, und sie setzt sich nicht durch?
Sutje. Am besten in Laden gehen und antesten. Wer da nix ordentliches rausholt, dem kann man auch nicht mehr helfen. Ich fand sie damals einfach nur Klasse.(Meine alte Casio RZ1 hat das mit 8bit noch recht ordentlich getan, also sollte ein 12bit-Auflösung doch reichen oder?)
pulsn schrieb:Wer mind. eine Kerze im Leuchtturm hat, sollte mit dem Ding sofort klar kommen, ohne die Anleitung zu konsultieren.
pulsn schrieb:Xpander-Kumpel schrieb:Wie intuitiv und einfach zu lernen ist das Viech denn???
Sehr intuitiv und einfach und schnell zu erlernen. Wer mind. eine Kerze im Leuchtturm hat, sollte mit dem Ding sofort klar kommen, ohne die Anleitung zu konsultieren.
doch hatte ich schon erwähnttorpedo schrieb:vom layern ist noch garnicht gesprochen
Xpander-Kumpel schrieb:Das Video sieht so aus als wäre da der Entwickler höchstpersönlich am Programmierwerke!
Nein, mir ist die Bedienung fast ebenso wichtig wie der Sound, es muß halt wirklich intuitiv sein.
- Und jetzt noch die Frage für die ich wahrscheinlich hier rausgeschmissen werde:
Das Modell ohne Sampling, hat das auch 909-Sounds onBoard?
(Ja, ich weiß, langweil, gähn!!!)
Mir währe bei dem Preis ein adäquater oder besserer Ersatz echt sehr wichtig.
Lassen sich auch Sounds in Echtzeit tunen(Cymbals, wie auf der 909 z.B.)?
Oder hab ich das falsch verstanden, und es lassen sich auch Sounds in die MK1 reinbringen, nur dann über Mididump?
Gruß
Seb
PS: Cwejman S1mk2 ist heute gekommen, ich bin überwältigt!
MAM MAP1 im Keller wiedergefunden, und somit doch nicht in den Müll geschmissen!
Nordwave hat ja keinen Arpeggiator mehr!
verstaerker schrieb:so siehts aus - das tolle an dem Gerät ist das man nach jahren immer noch neue Möglichkeiten wie man die Möglichkeiten verwendet entdeckt und ständig kleine hilfreiche Tricks und Kniffe auftauchen - was wohl damit zusammenhängt das das Os wirklich ausserordentlich gut gepflegt wird
Eine interessante Frage wäre ob es im Machinedrum eine Einstellung gibt wo man die maximale Dichte oder den minimalen Abstand zwischen zwei aufeinanderfolgenden CC-Events, von der gleichen CC Nummer, einstellen kann? Falls ja, könnte man die CC Kurven somit etwas ausdünnen, je nach Bedarf. Sollten eigentlich alle sinnvollen Midi-Geräte haben.Soundwave schrieb:verstärker meinte einfach, dass wenn man viele viele parameter in der machinedrum automatisiert und dann als cc raussendet, es die midi leitung lahmlegt. scheinbar schneller als einem lieb ist
TonE schrieb:Eine interessante Frage wäre ob es im Machinedrum eine Einstellung gibt wo man die maximale Dichte oder den minimalen Abstand zwischen zwei aufeinanderfolgenden CC-Events, von der gleichen CC Nummer, einstellen kann? Falls ja, könnte man die CC Kurven somit etwas ausdünnen, je nach Bedarf. Sollten eigentlich alle sinnvollen Midi-Geräte haben.Soundwave schrieb:verstärker meinte einfach, dass wenn man viele viele parameter in der machinedrum automatisiert und dann als cc raussendet, es die midi leitung lahmlegt. scheinbar schneller als einem lieb ist