Neue Allen & Heath CQ-Serie zB CQ18T mit 4 FX und Recorder

Es gibt 3 Versionen, eine ohne Screen als "Klotz" und 2 mit Display - 12 oder 16er mit XLR und Kombibuchsen jeweils und 2 Stereo-Klinkeneingängen. Je nach Version auch einige Klinkenausgänge (6 beim 18er Modell).
Kann auf SD aufnehmen und hat 7" Touchscreen und ist kompakt genug - sowas suche ich schon lange,
also "große" Alternative zu sowas wie der Bluebox.
Mir gefallen die Maße, die reisefreundlicher sind als vieles. Ich suche schon ewig was "anständiges".

Bildschirmfoto 2023-08-29 um 14.41.24.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das große mit Touchdisplay 18ch. 4 interne FX. App Steuerung möglich
einen sehr guten 1000€ kostet es aber schon.

Das Gerät ohne Display für Remote aber gleiche Funktion aber 2 weitere Eingänge.
App Steuerung hier natürlich obligat.

Das kleine liegt bei 750€ also deutlicher noch drunter für die Sparer.

Gefällt mir gut für live. Muss man natürlich noch prüfen ob das alles sonst passt.
Ist neu.

*Aktuelle A&H Pulte als Liste https://www.thomann.de/de/allen-heath_recording_digitalpulte_2.html

Zuletzt bearbeitet:
Hab noch keinen "Bug" gefunden, könnte auch bei mir gut passen. Auch die Größe scheint gerade so zu passen - ist groß aber nicht zu groß.

etwas größer als ein DIN A4 Blatt - mit USB Audio Interface,
super fürs live set, aber auch zum Multi-Channel-Aufnehmen
im Studio, wenn ich das richtig verstanden habe.

zusammen mit F8R und A 130-8 Pärchen könnte ich Fader-Gruppen
im Eurorack bauen und dann Gruppen einzeln aufnehmen.

1693333403037.png

Grundsätzlich: Super, der Markt von kleinen Mischpulten mit viel Funktionalität ist unterbestückt!

Positiv: Multitrackingfähig auf SD Karte, Größe, Gewicht, passende Transporttasche, Rackmount Kit etc.

Negativ: Lüfter and der Unterseite (würg) und nur 8 XLR/TRS 'Combi' statt 16 ...

1693334094615.png

1693334158740.png

Ich hoffe halt, dass so ein Ding im Koffer nicht wegbrennt / stirbt. Denke aber das müsste klappen.
Ansonsten ist nur noch zu sehen wie schnell man es wirklich bedienen kann.
Multiaufnahme finde ich jedenfalls ein dickes Plus und es ist dann bei mir sogar ein Liveset-Interface ohne umkabeln.

Zwei davon braucht man aber leider - und richtiges Geld.

bnddr59.jpg

Da geht es nicht ohne Adapter - finde das ist auch die einzige schlechte Entscheidung, ähnlich wie beim Flow8, Kombibuchsen sparen ist nicht so gut. Haben die da auch gemacht.

Auch ich benutze im Studio ein Qu-Pac.

Der Neue ist halt günstiger und kompakter als das Qu-Pac. Die Bedienung mit dem grossen Display gefällt mir auch ein wenig mehr, obwohl die vielen Softbuttons beim Qu-Pac auch sehr praktisch sind. Bluetooth und WiFi ist auch gleich integriert.

Auch dort hat es EQs, Limiter und Compressor für Main und Subs/Sends.

Ist doch bei allen digitalen Mixern so.

Ist doch bei allen digitalen Mixern so.
Und deshalb wird der Mixer so schlecht beworben? ;-) Wenn man von 4 FX spricht, könnte man im selben Atemzug ruhig auch von EQ's, Kompressoren usw. erzählen. ;-)
Gehen denn 4 verschiedene Reverbs gleichzeitig oder nur eine Instanz? :)
Wenn ich 1x Chorus und 1x Delay aktiviere, blieben dann nur 2 Reverbs, sofern zwei gleichzeitig gehen? Also z.B. Room und Hall als zwei separate Instanzen.

4 Effekte, können unterschiedlich Belegt werden, also 4xReverb, 2xDelay+2Reverb, 1xDelay+3xChorus, .....

Nice, dafür würde ich direkt meinen UFX1204 hergeben. Die Adapter hab ich eh, weil der UI24r auch bei den Buchsen halbe/halbe hat.

Zurück
Oben