micromoog
Rhabarber Barbara
Dachte es geht hier um eine Doku, aber ich bin wohl mitten in einer Guppen-Psychotherapie gelandet.
Tschuldigung…bin schon weg…[Tür leise zumach]
Tschuldigung…bin schon weg…[Tür leise zumach]
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Er kauft Behringerprodukte und macht Youtube Videos. Das reicht doch.Wenn du hier schon die große Moralkeule schwingst, dann erzähl uns doch mal was DU so alles für den Planeten getan hast.
Würde mich mal interessieren.
Sachen gibts, unglaublich.Er kauft Behringerprodukte und macht Youtube Videos. Das reicht doch.
Dieser Thread hat Deine Behauptung wohl vollumfänglich widerlegt.Ich darf ja hier nichts sagen, …
Das wird von manchen Kreisen als "Virtue Signalling" bezeichnet, als Zurschaustellung der eigenen Tugendhaftigkeit.Ein Gutmensch stellt öffentlich zur Schau was er alles Gutes tut, was er alles boykottiert usw. aber durch diese Doppelmoral, denn alles kann man nicht "Gut" tun im Sinne von Ausbeutung, Umweltbelastung etc., passt das alles nicht zusammen. Zusätzlich zeigt der Gutmensch noch auf die die ihm nicht gleichtun, das ist dann vom Ekel kaum noch zu steigern.
Du lehnst Spenden und den Kauf regionaler Produkte ab, siehst es aber als "Übernahme von Verantwortung" an, dass Du Dich für "Dich, Deine Generation und deren Ausreden, Dein Verhalten, und Deinen absolut egoistischen Lebensstil schämst"?Ah, die Trollkeule als Diskreditierung hat nicht gereicht? Na dann versuchen wir es doch gleich eine Nummer größer und nehmen die Nazikeule. Ja der Begriff Gutmensch ist negativ belegt, aber er beschreibt leider das Verhalten am besten. Wenn jemanden eine treffendere Definition einfällt, dann immer her damit.
Du hast leider nicht verstanden. Ich habe mich NIE davon ausgenommen! Ganz im Gegenteil, mich macht es einfach wütend, dass viele Menschen ihre Doppelmoral frei ausleben und echauffiert reagieren wenn man darauf hinweist, dass sie ganz viel dazu beigetragen haben warum die Welt so ist wie sie ist und dass es sich mit der Ausbeutung von Mensch und Natur ganz gut gelebt hat bis jetzt.
Genau DAS habe ich auch getan und tue es noch immer, aber der Riesenunterschied ist. Ich stehe dazu!!! Ich weiß, dass ich kein guter Mensch bin, das ich mit meinem Konsum zur Ausbeutung beitrage. Ich versuche NICHT mein Gewissen mit Sprüchen wie "Wir haben von nichts gewusst" oder Spenden, oder das Kaufen von drei Tomaten aus der Region frei zu kaufen!
Zu deinen Fragen: Nein, ich habe kein Haus, hatte noch nie ein Auto, bin ca 4 mal im meinem Leben geflogen und war in etwa 10 mal im Leben im Urlaub. Ich konsumiere recht wenig. Aber deswegen bin ich kein Guter Mensch, nur weil ich in der CO2 Bilanz nicht völlig über die Stränge geschlagen habe mit jedes Jahr in den Urlaub fliegen, jede Tag Verbrenner(vielleicht noch SUV) fahren usw. jedes Jahr neue Hardware kaufen usw.
Kurzum: Ich übernehme Verantwortung für mein Handeln und schäme mich für meine Generation und deren Ausreden. Ich schäme mich auch für mich und meinen absolut egoistischen Lebensstil.
Ja, das dachte ich auch.Dachte es geht hier um eine Doku, aber ich bin wohl mitten in einer Guppen-Psychotherapie gelandet.
Das tue ich nicht, aber ich tue nicht genug, weil ich eben auch bequem bin.damit man selbst einfach weitermachen kann wie bisher.
Keine exakte Ahnung wann es begann, aber im 3. Reich (wohl vorher schon?) haben Juden über nette,
hilfsbereite Deutsche auf jiddisch gesagt "das is a gut Mensch" .
Nazis sollen dann solche als "Gutmensch", bzw. ihr Handeln als "Gutmenschentum" bezeichnet haben.
Anhang anzeigen 204873
Das ist mir klar und in der Sache auch lobenswert. Der Nebeneffekt: Hätte man sich die jeweils bzw. gesamte Präsenz im TV anderweitig erkaufen müssen, ginge das in die Millionen.Da wurde absolut 0 in die eigene Tasche gewirtschaftet...
“We Are the World” Assembled Some of the Most Iconic Moments in Music History
“By 7 o’clock in the morning, we became a family,” says The Greatest Night in Pop producer Lionel Richie.www.netflix.com
Dass ich das hier poste, kann man als Beleg dafür lesen, dass dieses Forum vorrangig von älteren Menschen besucht wird – oder sich einfach an diesem Blick hinter die Kulissen auf großartige Musiker erfreuen, denn diese gerade veröffentlichte Netflix-Doku wirft einen recht intimen Blick auf die Entstehung des Songs "We are the World" und vor allem die Aufnahmen im Studio vor 39 Jahren:
Für 10.000€ die Stunde übernehme ich (FAST!) jede Rolle gern. Ansonsten eher nicht.... Aber du kannst die Rolle ja übernehmen.
Es wäre besser gewesen, es gar nicht erst soweit kommen zu lassen. Da hätte man aber schon vor 500 Jahren einen anderen Kurs einschlagen müssen.
Und wie viel diese ach so noble Geste gebracht hat an Nachhaltigkeit, und daß die Welt endlich ein besserer Ort geworden ist... muß ich noch mehr sagen?
Und? Wo ist das Geld gelandet? Hat es irgendwas verbessert? Nein. Aber alle haben jetzt ein gutes Gewissen.
Ich halte nichts von diesem scheinheiligen Ablaßhandel.
Stephen
@ppg360 Danke, es ist sooo erfrischend mal kein Gutmensch Gelaber ertragen zu müssen.
JA lieber egoistisches "Schlechtmensch" Gelaber..
@FutureCrew
Zitat: Für die Aufnahmen wurden viele bekannte amerikanische Musiker engagiert, die auf ihre Gage verzichteten...
Die ganzen Sänger haben keinen einzigen Cent von den Spenden bekommen.
Auch finde ich Afrika sehr schwierig... Ein Land, welches auf strikte Stammeskultur basiert... Tja und wenn sich die Stämme bekriegen, dann gibt es viele Tote und eine Hungersnot dazu...
Wie Menschen so babarisch sein können, will mir nicht in dem Kopf... Das Problem unsere aufgeklärte westliche Welt ist machtlos... Bestes Beispiel Afghanistan...
Aber das ist off topic... und gehört nicht hier her...
Fakt ist... We are the world hat auf die Hungersnot aufmerksam gemacht und alleine dafür hat dieses Projekt jede Berechtigung...
Und HEY WE ARE THE WORLD.... Schon scheiße, weil wir alle auf einen Planeten leben oder?...mist
Oder Al Jarreau...Am besten hat mir übrigens Cindy Lauper gefallen…voller Adrenalin (oder anderer Substanzen )
Also ein ganzer Kontinent wie Afrika basiert auf reiner Stammeskultur? was für ein Quatsch den du verzapfst
So wie ich das gelesen habe ist die Millionenhilfe lediglich bzw. zumindest ein Zinsverbilligtes Darlehen.Das wollen viele halt nicht hören und ignorieren solche Fakten. Zur selben Zeit war im Ahrtal immer noch kein Geld angekommen.
Egal, Hauptsache das Land wird von der Ampel langsam aber sicher kaputtgewirtschaftet.