Native Instruments Reaktor Instruments / Ensembles...

Apropos Spass: Das Thrasher Modul muss ich dann auch noch erwähnen, ist ebenfalls von Colugo_.

Normalerweise hab ich es nicht so mit Audio Mangling, aber als Blocks Modul mit der Möglichkeit die Parameter beliebig zu modulieren find ich das schon sehr cool.... :)

https://www.native-instruments.com/de/reaktor-community/reaktor-user-library/entry/show/9069

1107441_6915.Thrasher_v1.1.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Teil geht nur mit der 6.2. Ich hab noch die 6.1.1 und in Native Access wird kein Update angeboten. Im Service-Tool auch nicht.


Manuell installiert. Nun wuppt es..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Radias aus Blocks. Ich hatte nie einen Radias, daher kann ich keine Vergleiche ziehen. Klingt aber ganz ordentlich und die Blocks haben putzige Namen.
Die hatte ich, als ich vorhin nach einem bestimmten Bild vom Radias gesucht hatte auch gefunden - muss ich unbedingt gleich testen!
 
µtonic Clone. Mir langt der. Ist noch aus Reaktor5-Zeiten, läuft aber auch auf der aktuellen 6.2 ohne Probleme.
Grundsätzlich sehr cool, nur die Global Out Lautstärke ändert sich im Standalone Modus immer mal wieder auf mystische Weise wenn ich den ein oder anderen Regler verändere. Gibt es eigentlich einen Unterschied zur schwarzen Version? Die ist von der Dateiengröße her immerhin dreimal so groß wie die weiße!?

Kodiakized....

clonetonic.jpg
 
Gibt es etwas, mit dem ich verschiedene MIDI Noten aus Ableton an die Niji Drums schicken kann. Also C1 an Bassdrum Block, D1 an Snaredrum Block usw.
Aber inkl. Velocity, also kein reiner Trigger.
Derzeit habe ich das so gelöst, dass ich mehrere Note In Blocks nehme und den Note Range jeweils einschränke, das ist nur so unelegant.
 
Gibt es etwas, mit dem ich verschiedene MIDI Noten aus Ableton an die Niji Drums schicken kann. Also C1 an Bassdrum Block, D1 an Snaredrum Block usw.
Aber inkl. Velocity, also kein reiner Trigger.
Gibt es, dass 'TRIG IN' Blocks Modul zu finden unter UTIL kann das.

Velocity musst du nur bei beide Module aktivieren (TRIG IN -> V = Velocity).....
 
oh, ich glaube das hatte ich sogar probiert, war aber der Meinung, dass es nicht klappt.
Dann werde ich es nochmal angehen, danke sehr :)
 
Gleich mal noch eine Frage an die Profis.
Mein Theis Modular hatte so ein cooles Feature, wo er random (im Takt nach Gate) eine CV Spannung ausgab, die entweder random octaviert war (einstellbar wie viele Oktaven maximal) oder random fifth (auch hier einstellbar wie viele Oktaven maximal) rausgab.
Das konnte man dann in einen Oszillator als zusätzliche CV schicken, der schon CV vom Sequenzer bekam und man hatte halt ab und an randomized die eigentlichen Noten oktaviert oder ne Quinte. Gab schöne Patterns.
Gibt es da einen Block der so etwas ähnliches kann ?
 
Das sollte mit einen LFO durch Quantizer Modul und einem vorgeschalteten Abschwächer gehen (Bento Box VCA oder CVP). Hab ich jetzt aber nicht ausprobiert.... :)
 
Sehr praktisch, probier ich später mal aus!
Anagram 2 natürlich auch^^
 
Nutze den zu 99% zur CV Modulation und/oder zur Fernsteuerung von mehrere Parameter.

Ich hab mal ein kleines Beispiel erstellt, wie genau dass dann aussieht.....

bento-box-mod-example.jpg
 
... glaub fast ich muss doch mal auf Reaktor 6 upgraden ^^ nettes Zeug was es da mittlerweile gibt.
 
geht das mit allen Blocks ?
Das wäre zumindest, was ich meine.
 
Muss jeweils eingepflegt werden, wäre aber wohl theoretisch mit jeden Blocks Modul möglich.

Vermute das das Frontpanel Patching nicht direkt von NI kam, sondern von einen User. Eben jener, von dem auch der (Salamander) Anagram Synth ist....
 


News

Zurück
Oben