HaHa(sorry)
Hast du meine bekommen? In einem Karton mit Thomann Retour Aufkleber?

Ich hatte mal eine über den NI Shop bei Reverb gekauft. Hatte ein ähnliches Verhalten so weit ich weis. Habe die dann nach dem x-ten Absturz zurückgeschickt.

hab heut die m+ von der reparatur zurück, wurde wohl das ganze gerät getauscht...läuft bisher wie es soll. auch die pads gehen normal, allerdings merkt man immer noch nen geringen unterschied der minimalen anschlagstärke von pad2 zum rest - aber nicht mehr so daß es nervig stört.
muss sagen wenn man so davor sitzt macht das schon laune. zum samplen komm ich dann demnächst, mal sehen obs als krachlieferant taugt.

wenn man die softsynths als zugabe sieht kann das ding schon recht viel für standalone. ich hatte wohl anfangs ne falsche erwartungshaltung; das ding funktioniert fürs sich so wies is und das mit rechner+maschinesoftwareersatz incl. plugins - ersatz wär zwar cool aber grad die limitierung fühlt sich erfrischend anders an.

macht echt spaß, nur bis ich meine sounds drin gebaut hab is wohl noch ne stangfe arbeit

Wie ich, glaube ich, schon mehrmals gesagt habe, bin ich sofort mit der M+ zurecht gekommen als ich mir die damals gekauft habe, es ist für mich alles Logisch aufgebaut, selbst erklärend und man konnte ohne die Anleitung zu studieren, gleich los legen...!

Als Vergleich hatte ich auch die MPC und Force, beide sind auch super Geräte, das will ich nicht abstreiten, aber ich bin mit denen nicht zurecht gekommen, das OS hat mir bis heute nie wirklich zugesagt, allerdings haben die MPC/Force so einige Vorteile, der Touchscreen kann schon Gold wert sein...!

Aber das soll jetzt kein Kriegsplatz werden...! Ich habe damals sehr viel Spaß gehabt beim erstellen meiner ersten Expansion für die M+ und jetzt, wie gesagt, hab ich sie wieder raus geholt und bin nach wie vor begeistert.

Um CPU zu sparen, ja, da hätte man sehr gerne mal wieder ein Update machen können, kann die M+ ja auch resampling, also die Effekte dann in das Sample rein rechnen, gute Sache, fand ich am Anfang doof weil ich davon kein Freund bin, insofern man aber das Original Sample noch hat, geht's ja. Und man sollte auch nicht 10 verschiedene Reverbs benutzen sondern sich einen Kanal bauen und den als Send Effekt benutzen, macht mehr Sinn.

Zum Thema Sounds bauen, ja, das geht natürlich, bissl viel geclicke, keine Frage, ist aber bei anderen Maschinen nicht anders.

Auch nach so vielen Jahren, bin ich nach wie vor mit der M+ zufrieden. Zum Abschluss nochmal Synthwave! :)

Deine synthmotion Expansion hatte ich damals für die MK3 gekauft, erfreulicherweise läuft die auch auf der plus.
Für schnell ein gutes drumkit is die super zusammen mit der Bodymechanik Expansion und den Maschine drumkits von waves alchemy.
Schade daß da nicht mehr 3rd Party content kommt in die richtung

Zurück
Oben