Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ma kann im Userbereich alles machen wie auch in der normalen Maschine. Dazu ist die SD Karte da, so stehts ja auf der Seite.Vielleicht kann man dann auch, neben NI Expansions, auch Loopmasters, Hellosamples etc. runterladen
Ich vermute, so ist ja die Beschreibung, es geht nur mit dem was beim Select Bündel dabei ist.es soll ein Intel Atom verbaut sein ?... da kann man aber keine Wunder erwarten ... der schnellste ist glaube ich der Atom X7 ... anspruchsvolle Plugins wie Kontour, Massive X oder Repro kann man da wohl vergessen...
Ich wage es zu bezweifeln, aber sollte NI auf Linux kommen, werde ich auf Komplete 13 upgraden und dranbleiben [habe mit Komplete 1 angefangen und bin bei 10 ausgestiegen].Das wird lustig... aber NI muss sowieso mittelfristig das ganze Zeug für ARM bauen für die neuen Macs. Vielleicht überlegen sie sich dann doch noch mal den kleinen Schritt ihren Kram auch für Desktop Linux zu bauen.
Freu mich schon darauf die Firmware auseinander zu nehmen.
Im Vergleich sind viele Atoms besser als der rk3399 der in der Force verbaut ist. Es ist aber sowieso unglaublich viel Rechenpower für ein Bisschen Klangsynthese, die muss man nur effizient genug nutzen.es soll ein Intel Atom verbaut sein ?... da kann man aber keine Wunder erwarten
Ich hätte mir eher gewünscht, dass man daran arbeitet, die Maschine universeller, als Controller für andere DAWs zu machen, z.B. für Live.
Maschine+ sieht mir vom Design her irgendwie ähnlich zu Maschine MK3 aus.Scheisse sieht die gut aus. Design können die einfach bei Native.
Hab ich gestern auch gelesen, aber nichts dazu gefunden - hast du einen Link dazu?gerade erfahren: man kann audio 1 / 2 / 6 interfaces von ni anschließen um die I/Os zuerweitern!
Im Prinzip nicht schlecht, wobei abzuwarten bleibt, ob man hier Buffer bzw. Latenzprobleme bekommt. Wenn man die USB Inputs ebenfalls benutzen kann, ist das eventuell was. Aber der Anreiz einer Standalone Box ist ja auch, nicht noch mehr Geräte plus Kabel mitnehmen zu müssen, was somit entfällt. Ausserdem wird natürlich der Preis nochmals teurer, wenn man ein extra Interface mit einplanen muß.gerade erfahren: man kann audio 1 / 2 / 6 interfaces von ni anschließen um die I/Os zuerweitern!
ich hoffe einfach mal es ist immerhin der Intel Atom x7-E3950Im Vergleich sind viele Atoms besser als der rk3399 der in der Force verbaut ist. Es ist aber sowieso unglaublich viel Rechenpower für ein Bisschen Klangsynthese, die muss man nur effizient genug nutzen.
Oh und die Hardwareschnittstellen finde ich reichlich erbärmlich... das können sie vllt. nur noch durch Unterstützung von USB Hardware retten.
nein wlan ist nur nötig für initales setup & software aktivierung/downloadMuss das Ding permanent eine WLan Internetverbindung haben?
Das wäre dann imho wieder ein nogo.
Ein N5000 wäre imho die bessere Wahl, hat ein TDP von 6 statt 12W und ist in div. Benchmarks sogar noch ein klein wenig schneller. Wobei FM8 ja recht genügsam ist, Massive und Prism sind da schon was fordernder.ich hoffe einfach mal es ist immerhin der Intel Atom x7-E3950
oh ja! wir wollen den n5000Ein N5000 wäre imho die bessere Wahl, hat ein TDP von 6 statt 12W und ist in div. Benchmarks sogar noch ein klein wenig schneller. Wobei FM8 ja recht genügsam ist, Massive und Prism sind da schon was fordernder.
figure it is a customized embedded Linux, running on a quad core ARM of some kind. Exact ARM specs I don’t know.”
"quad-core ARM, afaik, not x86.
Auch interessant:Boot time is basically instantaneous from what I saw in the demo. I’ll have hands-on impressions in a few days"
So you're getting Maschine and this standalone hardware that runs it.
As I understand it, you can use custom FM8 patches, yes, plus Komplete and Massive (not Massive X, original Massive), and the other instruments / effects mentioned here. Your Maschine kits work, your snapshots and saved presets work within the bounds of those instruments.
That's way up on my list to fully test and I'm discussing it with the product team.
I think really the only thing you can't do is run Reaktor and Reaktor Blocks patches for now. But it is the Reaktor engine in there enabling those patches.
Scheint wohl noch nicht 100%ig klar zu sein, ich hätte aber mal angenommen, dass Peter Kirn weiß wovon er redet. Ist ja nicht so als wären NI und er komplett Fremde...ARM? Laufen die aktuelleren CPU nicht mit DDR4?
Es soll Musiker im Studio geben, die keine Computer mögen. Dafür wäre es ein perfektes Arbeitstier.Für Leute die Maschine im Studio nutzen, bringt sie wohl keinen Mehrwert.
Denke ich auch, zumal sämtliche Softwarehäuser ohnehin auf ARM umstellen werden, wegen Apple. Vermute mal, dass von Ableton eventuell auch was kommen wird.Wir werden in Zukunft wohl noch mehr solcher DAW in a box Dinger sehen, Ich hoffe wir sehen dann auch Controller (bzw. Integration vorhandener Controller) die richtiges Editing der Plugins und Effekte ermöglichen. Noch besser wären dahingehend funktionale UIs.
Es soll Musiker im Studio geben, die keine Computer mögen. Dafür wäre es ein perfektes Arbeitstier.
Es soll Musiker im Studio geben, die keine Computer mögen. Dafür wäre es ein perfektes Arbeitstier.
Scheint wohl noch nicht 100%ig klar zu sein, ich hätte aber mal angenommen, dass Peter Kirn weiß wovon er redet. Ist ja nicht so als wären NI und er komplett Fremde...