siebenachtel
||||||||||
überlege grad ein NAS anzuschaffen.
Fragen:
1. macht das sinn für Audio Daten im studio ?
das sind mehrheitlich kleine files zwischen one-shot samples, loops mit wenigen Takten, teils files mit 2-3-4 minuten länge
Auch wenn ich die files im audio editor bearbeite und dann jeweils ----> im NAS speichern wollen würde.
Also audio files komplett NAS basiert handeln ( am Mac per Wlan)
2. das modell das ich nehmen würde ist ausverkauft. (Synology DS220j )
ich müsste das leergehäuse nehmen und die platten selbst einbauen.
Ist das *dann* wirklich nur das: "platten einbauen, und fertig!" ...?....oder gibts da weitergehenden "einrichten-stress" ?
sonst müsste ich das mit den teureren HDs nehmen ( aber Geld ist knapp, ums mal freundlich zu sagen)
3. wie würde mir ein ordner der in nem NAS liegt angezeigt werden,
vergleichbar wie ein ordner der in ner externen HD liegt ?
weil, ich hab hier eh problems mit meinen externen HDs,
ich muss ehh 1-2 neue HDs besorgen,
und dieses ständige ungewollte auswerfen am USB Hub wenn man da was rumfummelt, nervt nur noch.
zudem höre ich mehr und mehr Musik ab eigenen files über VLC, und das abwechselnd auf 2 Macs.
und Meine eigenen Musik-machen-daten brauch ich für 3 macs............und genau hier setzt mein Gedanke zum NAS zu wechseln eben an !
das ist also das Zünglein an der Waage, wies für das taugt.
....gibt probleme mit fetsplatten, muss eh 1-2 neu kaufen,
dann diese ungewollte "rasuwerfen" am USB hub.............nervt alles.
und ich hab grad drei macs am laufen. 2 laufen immer wenn ich da bin und ich will mit beiden auf meine "Hör-musik" zugreifen.
wäre alles ein pu kt der für ein NAS spricht.
Fragen:
1. macht das sinn für Audio Daten im studio ?
das sind mehrheitlich kleine files zwischen one-shot samples, loops mit wenigen Takten, teils files mit 2-3-4 minuten länge
Auch wenn ich die files im audio editor bearbeite und dann jeweils ----> im NAS speichern wollen würde.
Also audio files komplett NAS basiert handeln ( am Mac per Wlan)
2. das modell das ich nehmen würde ist ausverkauft. (Synology DS220j )
ich müsste das leergehäuse nehmen und die platten selbst einbauen.
Ist das *dann* wirklich nur das: "platten einbauen, und fertig!" ...?....oder gibts da weitergehenden "einrichten-stress" ?
sonst müsste ich das mit den teureren HDs nehmen ( aber Geld ist knapp, ums mal freundlich zu sagen)
3. wie würde mir ein ordner der in nem NAS liegt angezeigt werden,
vergleichbar wie ein ordner der in ner externen HD liegt ?
weil, ich hab hier eh problems mit meinen externen HDs,
ich muss ehh 1-2 neue HDs besorgen,
und dieses ständige ungewollte auswerfen am USB Hub wenn man da was rumfummelt, nervt nur noch.
zudem höre ich mehr und mehr Musik ab eigenen files über VLC, und das abwechselnd auf 2 Macs.
und Meine eigenen Musik-machen-daten brauch ich für 3 macs............und genau hier setzt mein Gedanke zum NAS zu wechseln eben an !
das ist also das Zünglein an der Waage, wies für das taugt.
....gibt probleme mit fetsplatten, muss eh 1-2 neu kaufen,
dann diese ungewollte "rasuwerfen" am USB hub.............nervt alles.
und ich hab grad drei macs am laufen. 2 laufen immer wenn ich da bin und ich will mit beiden auf meine "Hör-musik" zugreifen.
wäre alles ein pu kt der für ein NAS spricht.