NAMM 2025 (Events: January 21-25 | Exhibits: January 23-25)

Insgesamt fand ich die NAMM 2025 im Bereich Synths und Keybards etwas dünn.
Man merkt deutlich das die Hersteller eher auf die Superbooth setzten (werden).
Der Trend der letzten Jahre setzt sich fort.

Behringer bx als nicht reines Copy&past...

Leider nix für mich, ich hasse FM... Weil ich's nicht verstehe

Erica synth steampipe.... Auch wenn's nur ein VST in einer Box ist. Waren die überhaupt auf der NAMM?

Donner L1, 101 mit Extras...

Eher zufällig gefunden:

The Most UNIQUE Synths and Keyboards at NAMM 2025

Insgesamt fand ich die NAMM 2025 im Bereich Synths und Keybards etwas dünn.
Man merkt deutlich das die Hersteller eher auf die Superbooth setzten (werden).
Der Trend der letzten Jahre setzt sich fort.

Synths gehe ich noch mit, aber Keyboards? Nord Piano und Organ (letztere ein Seriencomeback), Viscount One, Roland V-Stage, Kronos 3, neue Kurzweils...

Das hattest du in den besten Jahren sonst über drei Messen (NAMM, Frankfurt, Sommer-NAMM) verteilt.

Sie verbessern ihre Produkte halt - in den letzten 20 Jahren ist technisch eine Menge passiert.
Na klar gibt es eine Menge Werbegeschwafel, aber Waschmittel werden ja auch tatsächlich immer besser (z. B. braucht man kein heißes Wasser mehr, was angesichts von Energiesparen wg. Klimakrise wohl echt nicht schlecht ist). Vor 80 Jahren ging halt nur kochen...
Und sogar Rasierapparate, die früher schon richtig gut waren, werden wirklich verbessert. Mein Braun-Rasierer ist der dritte in meinem Leben (den ersten hab ich ein paarmal zu oft fallenlassen, den zweiten hab ich im Urlaub im Hotel liegenlassen, ich Doppeldoof), und ich werde nächsten Monat sechzig (mal sehen, ob ich noch einen vierten brauchen werde).

Schöne Grüße
Bert
Genau Persil wird ja auch immer weißer.

Synths können nicht besser werden, weil die best-möglichen Synths schon in den 60ern, 70ern und 80ern gebaut wurden.
Sowas in der Art haben sich die Höhlenmenschen in der Steinzeit auch gesagt "Unsere Höhlen sind Perfekt, das geht nicht besser..." und schwups, heute leben wir in schönen Häusern und Wohnungen. ;-)

Es wird in Zukunft noch viel interessantere und umfangreichere Klangsynthesen und Klangerzeugungsgeräte geben als in den letzten Jahrzehnten. Da bin ich mir sicher. ;-)

Sowas in der Art haben sich die Höhlenmenschen in der Steinzeit auch gesagt "Unsere Höhlen sind Perfekt, das geht nicht besser..." und schwups, heute leben wir in schönen Häusern und Wohnungen. ;-)

Es wird in Zukunft noch viel interessantere und umfangreichere Klangsynthesen und Klangerzeugungsgeräte geben als in den letzten Jahrzehnten. Da bin ich mir sicher. ;-)
Die werden aber alle nicht so gut klingen.
Ich bin seit 2006 hier im Forum, ich weiß das.
Und ich vergesse gelegentlich mal Smileys zu setzen.

Kronos 3, Multi/Poly, a MiniKORG, and More | KORG at NAMM Show 2025

News

Zurück
Oben