NAMM 2025 (Events: January 21-25; Exhibits: January 23-25)

Weil es so schön ist:

Rhodes MK8 jetzt mit MIDI.

Nicht wirklich ein Synthesizer. Ich weiß. Aber wenn die Synth-Fraktion schläft muss man ja irgendwas posten.
Eine Bassstation als VST finde ich ziemlich albern.

Solid State Logic bringt wohl die Tage ein neues Audio-Interface "Solid State Logic 18" und einen ADAT-Expander "Alpha 8 Audio Expander" auf den Markt.

Ist noch nicht auf den Websites des Herstellers, aber schon geleakt im Soundonsound Magazin (Stand: 23.01.25 12:00 CET).

1737631621272.jpeg

Solid State Logic bringt wohl die Tage ein neues Audio-Interface "Solid State Logic 18" und einen ADAT-Expander "Alpha 8 Audio Expander" auf den Markt.

Ist noch nicht auf den Websites des Herstellers, aber schon geleakt im Soundonsound Magazin (Stand: 23.01.25 12:00 CET).

Anhang anzeigen 242077
Sehr gut, inkl 8 SSL PreAmps und das für 749Pfund inkl Steuer? Hoffentlich bringt das UAD auch mal ein bisschen zum Überdenken ihrer Apollo Preise.

Behringer BX-1. Das ist wahrscheinlich der DX-1 Nachbau... mit 32 Stimmen... und CS 80 Filter

Roli bringt eine 49-Tasten-Version ihres Leucht-Keyboards: https://roli.com/eu/experience/piano-learn

Genauer gesagt; eine nicht-modulare Version. So wie das Seaboard 2 verglichen zum Seaboard M, gibts jetzt das Piano zum Piano M

MPE inklusive, und das für 400.- im Early Bird. Klar, ist kein Osmose, aber so Plastik günstig bekommt man das sonst glaub ich nirgendwo (ist das flache Zeug von CME noch existent?)...

Fast noch spannender finde ich den Lern-Ansatz, den die Firma inzwischen fährt. Die Gadget-Schiene inkl. Apple Store ist ja ziemlich schiefgelaufen, also setzt man jetzt auf die Zielgruppe mit Erwartungen (und Geld wie Heu), liefert damit aber vermutlich gleichzeitig das Leuchttastenkeyboard für die Generation iPad.

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben