NAMM 2025 (Events: January 21-25; Exhibits: January 23-25)

Zur NAMM 2025 erhältlich:

• Daumen hoch
M.i.a.u.: oli
Nord Piano 6

Ruhe vor dem Sturm oder einfach nur tote Hose?

Entweder Pulver schon verschossen oder bewusste Ruhe. Das verteilt sich ja seit gut ner Dekade viel mehr übers Jahr. Booth ist im Mai, Vorweihnachtsreleases droppen um Oktober herum.

Mich verwundert fast schon, wie viel da vorgestellt wurde, gerade im Workstation/Bühnenkeyboard-Bereich, wobei der noch am ehesten von einer Anspiel-Messe profitiert, im Gegensatz zum Kleinkram.

Schon möglich dass da – abseits von funktionierenden Websites – nicht mehr allzuviel kommt.

Der Uli B. ist ja diesmal auf der NAMM, der wird bestimmt noch ein paar Clone präsentieren. Ich würde mir lieber mehr Deepmind wünschen als reine Clone

In den USA ist ja noch Nacht, d.h. die NAMM hat noch gar nicht offiziell geöffnet. Ich gehe davon aus, dass da heute bzw. in den nächsten Tagen noch mehr Sachen kommen werden.

Manche Shops haben auch eine eigene NAMM Seite, wo man die ganzen neuen Sachen schon sehen und auch vorbestellen kann. Z.B. Andertons: https://www.andertons.co.uk/namm Music Store oder Thomann haben sowas nicht (zumindest sehe ich keine).

Es gibt auch in diesem Jahr wieder die Buchla & Friends Veranstaltung, bei der die kleineren, modularen Hersteller vertreten sind.
Habe leider keine richtige Event-Seite gefunden.

Letztes Jahr haben zahlreiche Youtube Kanäle von dort berichtet und ich denke das wird dieses Jahr wieder so sein.

Es gibt auch in diesem Jahr wieder die Buchla & Friends Veranstaltung, bei der die kleineren, modularen Hersteller vertreten sind.

Letztes Jahr haben zahlreiche Youtube Kanäle von dort berichtet und ich denke das wird dieses Jahr wieder so sein.

Die Event-Seite scheint das hier zu sein: https://www.instagram.com/buchla_n_friends/

Es ist so ein wenig wie der Ursprung der Superbooth auf der Musikmesse. Nur dass die hier keinen Stand auf der NAMM selber haben, sondern sich außerhalb befinden. Aber auch das ist nicht ungewöhnlich, manche Firmen wollen nicht die Standgebühren auf der NAMM bezahlen und mieten sich irgendwo parallel eine Suite.

Ich bin immer sehr irritiert über diese "Generationen-Verbesserungen" bei Nord. Sie haben das Nord Organ damals als "total realistische Orgel-Emulation" verkauft, die zweite Generation sollte dann viel besser sein und nun die dritte Generation sei noch realistischer und mit besserem Leslie-Effekt etc. pp. ... Also haben sie mit der ersten Generation dieser Instrumente die Kunden einfach verarscht? Was soll das? Eine solche Produkt-Politik überzeugt mich ganz und gar nicht.
Sie verbessern ihre Produkte halt - in den letzten 20 Jahren ist technisch eine Menge passiert.
Na klar gibt es eine Menge Werbegeschwafel, aber Waschmittel werden ja auch tatsächlich immer besser (z. B. braucht man kein heißes Wasser mehr, was angesichts von Energiesparen wg. Klimakrise wohl echt nicht schlecht ist). Vor 80 Jahren ging halt nur kochen...
Und sogar Rasierapparate, die früher schon richtig gut waren, werden wirklich verbessert. Mein Braun-Rasierer ist der dritte in meinem Leben (den ersten hab ich ein paarmal zu oft fallenlassen, den zweiten hab ich im Urlaub im Hotel liegenlassen, ich Doppeldoof), und ich werde nächsten Monat sechzig (mal sehen, ob ich noch einen vierten brauchen werde).

Schöne Grüße
Bert

Rechtfertigt einen eigenen Thread! Da werden viele Videos zu kommen. Dreadbox Artemis wird hier vorgeführt werden.

News

Zurück
Oben