NAMM 2017: Wo bleiben die Ankündigungen ?

Jörg schrieb:
SvenSyn schrieb:
Nee, nur dort assembled. Made in Japan. Die schicken also ihre bestückten Platinen nach USA und dort wird das dann zusammengesetzt. Toll.

Marketing halt. :roll:
Ich persönlich würde lieber Made in Japan als Made in USA nehmen.
Davon abgesehen ist Japan doch auch ein Hochpreis-Land, wo sollte da der Vorteil sein? Made in China hätte schon mehr Sinn, kalkulatorisch gesehen.

Eben. Ich versteh das auch nicht... aber offenbar bilden sich einige in der Konzernzentrale ein, er würde sich dann besser verkaufen als wenn "nur" Made in Japan.
Aber was weiß ich.. vllt gibt es auch einen Deal mit Alan R. Perlman, dass in den USA gefertigt werden muss.
Aber das erklärt noch lange nicht, warum die normale udn die Modulversion Made in China ist...

Egal^^
 
Jo. Egal.
(An dieser Stelle sollte ein doofer Spruch zum Thema Trump stehen, den ich mir verkniffen habe. :mrgreen: )

Mir ist das Ding jedenfalls zu teuer. Ich greife dann eher zur Modulversion, zumal mir die Tastatur in dem ursprünglichen Karp Ody absolut nicht gefällt.
 
Nyx_keyboards.jpg
 


Die NAMM ist doch jetzt der beste Ort um die Interessenten auf so einen Synth, und den kommende Kickstarter Release, mit vielen Sounds und Infos aufmerksam zu machen. Aber nein, kein einziger Ton oder Detail-Infos sind im Video. Finde ich eine echt verschenkte Chance.

Hoffe mal es gibt noch einen besseren Video.
 
ringmodifier schrieb:
SvenSyn schrieb:

hey die Anlehnung an Roland coop hatte ich zuerst erwähnt...eventuellen MC-202 kam ich nicht......

Die dann wiederum vom mir kam. :)
Eine MC202 artige Kiste hat echt gefehlt. Die 202 ist auch sehr schwer gebraucht zu bekommen. Muss halt so klingen... Auf der Messe waren nur Dummies augestellt.
 
Klanglich find ich die immer noch top!
Ab und zu findet man eine gebraucht für um die 300-350€
Also wäre ein Neupreis von 250€ top! :)
 
ACA schrieb:
Yt-Video

Die NAMM ist doch jetzt der beste Ort um die Interessenten auf so einen Synth, und den kommende Kickstarter Release, mit vielen Sounds und Infos aufmerksam zu machen. Aber nein, kein einziger Ton oder Detail-Infos sind im Video. Finde ich eine echt verschenkte Chance.

Hoffe mal es gibt noch einen besseren Video.

Dürfte sich dann wohl um einen nahezu funktionslosen Dummy handeln. Siehst Du ja, machen selbst so "große" wie Elektron so. :?
 
hardware dummies ?


find ich jetzt nicht so schlimm, jedenfalls wird für gesprächsstoff gesorgt und die diskussionsplattformen laufen heiss. Würde man garnichts neues präsentieren würden viel sagen: "saftladen, warum bringen die nix neues, sind die tot ? Geb ich halt mein geld einer anderen firma, wenn die nicht wollen: "

Man kann es heutzutage niemanden recht machen. :D UNd ist ja nicht so, das man innovation einfach mal so locker aus dem ärmel schüttelt und wir alle sind da doch ziemlich verwöhnt und schreien gerne nach super hi-technologie und wundersame funktionalität, was am ende auch nur ne art konsumanforderung darstellt... mehr , mehr mehr, gib mir mehr, meine beats sind scheisse, ich brauch mehr innovation !! Nimm mein geld, geld !!!!! :D

UNd ist doch logisch, die entwickeln was und sind nicht fertig mit dem ding und zeigen das trotzdem auf der namm einer breiten öffentlichkeit.. ist doch prinzipiell eine durchaus freundliche und transparente art und weise auch wenn es dabei knallhart um kohle geht, und sonst nix.
 
Stimmt - solange das fertige Produkt dann funktioniert und man als Kunde nicht ungefragt gleichzeitig Beta-Tester ist, habe ich kein Problem damit, Prototypen oder Dummies auf Messen zu zeigen, es sei denn, es sind Verkaufsmessen.
 
SvenSyn schrieb:

Ich habe sie und bin sehr zufrieden. Das innenleben ist smd und sieht sehr gut aus . Sauber gearbeitet.
 
SvenSyn schrieb:
Stimmt - solange das fertige Produkt dann funktioniert und man als Kunde nicht ungefragt gleichzeitig Beta-Tester ist, habe ich kein Problem damit, Prototypen oder Dummies auf Messen zu zeigen, es sei denn, es sind Verkaufsmessen.


ja, so ist das. Meine erwartungshaltungen hab ich diesbezüglich längst auf ein normalmaß heruntergeschraubt und ich kaufe prinzipiell keine neugeräte mehr bzw falls doch, dann warte ich erstmal ab bis das gerät paar monate auf dem markt ist um zu sehen wie die userreviews ausfallen und überhaupt.
Die zeiten als ich wie ein aufgescheuchtes huhn jedem neugerät hinterhergestiegen bin, zur messe gefahren bin um durch die gänge zu hetzen sind vorbei, early adopters, das sollen jetzt andere übernehmen..und vor alle dem, ich hab ja genug gear hier rumstehen womit sich vorzüglich die zeit vertreiben lässt und diesen kurzzeitigen inspirativen kick das einem ein neugerät (oder gebraucht) bietet ist nicht weiter als latentes suchtverhalten und kompensation von fehlender kreativität, auch als GAS bekannt. Und den firmen verüble ich garnix mehr, auch wenn halbgare geräte auf den markt kommen die total buggy sind..die unternehmen handeln nach ihrer maxime, da geht es um profit und wachstum und diese hersteller erfüllen lediglich die gier der konsumenten, die gier nach dem ultimativen tool das schon gestern hätte auf dem markt sein müssen, weil dann die beats besser werden.
Man muss ja nur mal sehen wie hier im forum in den einschlägigen threads die erwartungeshaltungen kommunziert werden, das ist konsumverhalten pur, mMn.
 
Alhambra schrieb:
hardware dummies ?

War ja jetzt auch nicht unbedingt negativ von mir gemeint. Ist halt so. Halt Schade, da man ja neugierig ist.
Wenn dann letztendlich was geiles kommt ist es ja O.K.
 
Mr. Roboto schrieb:
Dürfte sich dann wohl um einen nahezu funktionslosen Dummy handeln.
Genau. An dem Teil leuchtet ja nichts, bis auf alle Segmente der drei LED Displays. Die haben sie wohl auf +5 Volt fix gelötet.
 
Es ist nicht die Frage ob Menschen Fehler machen, sondern wie viele sie machen. Darum kaufe ich immer erst wenn sich Geräte bewährt haben. Für Betatests bin ich zu arm und habe zu wenig starke Nerven.
 
Wegen dem Paradigm:
Prototyp hin oder her. Mindestens ein paar Infos mehr wären drin gelegen.
Um das Vertrauen an das Kickstarter Projekt aufzubauen finde ich eben sowas schon wichtig.

Ich meine bei Elektron waren die Infos z.B. schon viel besser.
 
Irgendwie hab ich Platzmäßig das Pech das bei mir Paradigm wie auch Odyssey aufgrund der Tiefe nicht in nicht in die Bude passen. Ich hoffe immer mal wieder nach Synths im Stil des MS20.
 
SvenSyn schrieb:
Mode Machines bringt eine Neuauflage der MAM ADX-1:

... der eigentlich nicht von MAM, sondern von Vermona, genauer gesagt: HDB electronic, damals noch nicht unter Vermona aktiv, für MAM gebaut wurde ...
 


Neueste Beiträge

Zurück
Oben