tom f
|||||||||||
KalleWirsch schrieb:Mit 10 E werd ich zum Emerson .... Baby ....
[ http://www.youtube.com/watch?v=xggFzkyd288 (•Youtube VIDEOLINK) ]
mann - mit deiner attitüde bringst du mich auf den palmer
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
tom f schrieb:aber es gaht auch so:
(einfach mal ganz anhören und auf diue pharsiereung der doublebass gegen ende achten - da ist alles dabei - von turbotrieolen über paradiddle etc... nicht grrovy aber technsich hoch beeindruckend
tomk schrieb:Das ist ja mal was ganz was neues, also dass die 9er oder 8er in sich selbst einen eigenen Maschinengroove aufweisen.
Und wenn man dann noch den Shuffle oder Flame nutzt, hoppla, dann wirds ja noch bauartbezogener.
Als ich noch mit diesen Sauriern gearbeitet habe, da habe ich doch glatt die 9er als Masterclock genommen, und siehe da, der Rechner hat dann, als Slave logischerweise, also wirklich doch tatsächlich diese untighte Midiclock der 9er übernommen, und urplötzlich damit auch diesen 9er Groove.
Fantastisch!!!
Und weils grad schon so unglaublich ist... diese Schwankungen konnte man dann doch glatt auch noch an der Rechner BPM Anzeige ablesen.
rechner7 schrieb:tom f schrieb:aber es gaht auch so:
(einfach mal ganz anhören und auf diue pharsiereung der doublebass gegen ende achten - da ist alles dabei - von turbotrieolen über paradiddle etc... nicht grrovy aber technsich hoch beeindruckend
lol 1:51
das war eine fehlaussage von mir bzw. muss ich das noch korrigieren. damit meine ich die 909 reagiert nicht komplett tight auf eine externe reinkommende clock.Soundwave schrieb:ja, die kisten sind auch nicht tight und ja, die 909 noch weniger als die 808.
Soundwave schrieb:das war eine fehlaussage von mir bzw. muss ich das noch korrigieren. damit meine ich die 909 reagiert nicht komplett tight auf eine externe reinkommende clock.Soundwave schrieb:ja, die kisten sind auch nicht tight und ja, die 909 noch weniger als die 808.
in sich ist die 909 absolut tight. snare, clap und bassdrum kommen da absolut tight zum gleichen zeitpunkt raus.
KalleWirsch schrieb:wird der Groove nicht durch die Kette und v+ Signale beeinträchtigt ?
Wirklich groovige Sachen entstehen doch eingentlich nur wenn man
alle Geräte gnadenlos gegenseitig mit all möglichen Signalen anfüttern.
Werde heute Abend mal den 808 Wahnsinn proben ... und berichte dann.
also damit war gemeint ob die instrumente auf demselben step gleichzeitig kommen. nicht ob das ganze dann auch jitter/schwankungsfrei ist. das war ja dann der edierte zusätzliche punkt 3.tom f schrieb:Soundwave schrieb:das war eine fehlaussage von mir bzw. muss ich das noch korrigieren. damit meine ich die 909 reagiert nicht komplett tight auf eine externe reinkommende clock.
in sich ist die 909 absolut tight. snare, clap und bassdrum kommen da absolut tight zum gleichen zeitpunkt raus.
ok das mess ich aber jetz auch gleich nach - und WEHE das stimmt nicht . dann gibst ne woche keine toblerone - oder ich hau dir die löcher aus dem käse
Soundwave schrieb:zu messen gibt es da also nix, höchstens zum ansehen/anhören.
KalleWirsch schrieb:du meinst also einen mpc typischen groove / swing ?
ist bestimmt zu hoch für mich die Nummer.
KalleWirsch schrieb:Ich denke Tom spielt oft das Hohe C.
das habe ich ja nicht bestritten, siehe meinen dritten punkt.tom f schrieb:ich hab zwar schonmal sowas gepostet aber aus aktuellem anlass:
extra! extra! - read all about it : tr-909 clocked by itself is sloppy
ROFL
die aufnahme lügt nicht - bis zu 4-5 ms versatz bei den sounds (wie gesagt - eh wurscht - aber man kann der warheit nicht nah genug kommen )
[ http://www.tomflair.com/public/909a.jpg (•BILDLINK) ]
florian_anwander schrieb:Ich hab den Thread jetzt nicht durchgelesen (ich musste echt mal was in meinem 40Std. Job machen...) - also sorry, falls das schon gesagt wurde. Aber das Ausgangspost widerspricht schon dem Threadthema:
"Tightness" ist NICHT das Synchronizität zu einem absoluten Metrum (also die Differenz zwischen allen 16teln eines Taktes beträgt eine identische Anzahl von xmillionen Nanosekunden). Diese Synchronizität nennt man in der Musik "gutes Timing".
""Tightness" ist die Gleichzeitigkeit der Töne aller Instrumente zum Zeitpunkt eines einzigen Notenereignisses. Right kann man auch in einem völlig wackeligen TIming sein
clipnotic schrieb:Fuzzelei deluxe ...
Klingt sehr interessant das Teil!! Läuft das über USB als Slave im Sync mit zB. Ableton oder muss man in der jeweiligen DAW eine Pulswelle erstellen (wie zB. um die LinnDrum zu syncen), um das Gerät zu clocken?theorist schrieb:SND ACME