siebenachtel
||||||||||
D0 und rings kann man nicht vergleichen
( habe kein DO, JFYI )
Rings muss man mit elements vegleichen,
Clouds mit parasites firmware kann man auch reinnehmen, ...so halbwegs oder auch etwas mehr
doepfer BBDs auch.
Ich denke die Doepfer sounden organischer, wärmer, hab das aber lange nicht mehr gepatcht.
die sind aber definitv viel eingeschränkter im klangspektrum.
Von dem aspekt her kommt nichts an rings/elements heran.
Es ist wie immer: alles hat seinen eigenen charme !
ich werde mein elements wohl verkaufen müssen wegem platz....und wegen neuen modulen am horizont , falls grad jemand eins vergünstigt sucht ...schweiz !
ach ja: octatrack und den string filter muss man auch reinnehmen bei einem vergleich.
kostet 3-4x Rings, bietet aber 7-8 tracks mit stringfilter, 4 tracks mit direckt input/direkt FX verwurstelung.
Was ganz interessant zu sehen ist:
während ein riesenwirbel um Rings und den "resonator sound" gemacht wird,
gabs den wirbel nie um die octa string filter.
die sind aber Top !!!.........mit den p-locks SEHR kreativ zu nutzen !
( habe kein DO, JFYI )
Rings muss man mit elements vegleichen,
Clouds mit parasites firmware kann man auch reinnehmen, ...so halbwegs oder auch etwas mehr
doepfer BBDs auch.
Ich denke die Doepfer sounden organischer, wärmer, hab das aber lange nicht mehr gepatcht.
die sind aber definitv viel eingeschränkter im klangspektrum.
Von dem aspekt her kommt nichts an rings/elements heran.
Es ist wie immer: alles hat seinen eigenen charme !
ich werde mein elements wohl verkaufen müssen wegem platz....und wegen neuen modulen am horizont , falls grad jemand eins vergünstigt sucht ...schweiz !
ach ja: octatrack und den string filter muss man auch reinnehmen bei einem vergleich.
kostet 3-4x Rings, bietet aber 7-8 tracks mit stringfilter, 4 tracks mit direckt input/direkt FX verwurstelung.
Was ganz interessant zu sehen ist:
während ein riesenwirbel um Rings und den "resonator sound" gemacht wird,
gabs den wirbel nie um die octa string filter.
die sind aber Top !!!.........mit den p-locks SEHR kreativ zu nutzen !