Re: Musotalk, mit Moogulator...
Die Sendung ist schon so gemeint - locker, das kann nicht die volle Tiefe machen, ich bin dort Gast und mache das was dort Usus ist und werde sicher NICHT die Sendung übernehmen. Das ist richtig viel, was man dafür tun muss, damit das so laufen kann inkl Finanzierung und Technik. Wir versuchen irgendwo alle abzudecken. Ich denke nicht, dass die Sendung für Nerds ist, dafür würde ich eher einen eigenen Kanal aufmachen, wo genau das zur Sprache kommt. Habe darüber auch mal nachgedacht, ist aber schwer zeitlich und finanziell sowas so zu machen, dass es von Dauer ist.
An die anderen - danke für die schmeichelhaften Worte, aber natürlich ist das NonErics Sendung, nicht meine und ich mag dieses "naive" Fragen und Antworten ganz gern. Ich mach da einfach gern mit. Ich würde mit einem anderen Zeitrahmen sicher auch Details anders und genauer erläutern und den Chat verstehe ich so, dass er diese Fragen stellen könnte. Das ist entscheidend. Wir lesen das und versuchen das dann einfach rund zu machen. Wenn da eine Frage käme, würde ich versuchen sie zu beantworten oder auch sagen "weiss ich nicht", wenn ich es halt nicht weiss. Der Chat kann ja auch Daten liefern, wenn wir nichts wissen. Das ist das Gute, denn wir können das dann ja wieder sagen. Es ist im Grunde eine Unterhaltung mit Thema in lockerer Runde. So verstehe ich das zumindest. Feedback ist aber unbedingt gut, von weiter so bis "das kannst du besser" oder sowas..
Nutzt bitte vor Allem den Chat und den direkten Kontakt dort und mit den Personen, denen ihr das antragen möchtet, dann kann man da wirklich was mit machen, langfristig. Aaaber - nicht alles können wir auch umsetzen, wir haben Grenzen. Wenn es total anders ist, dann ist ein neues Format ggf. auch gut, vielleicht eins von dir oder dir oder dir? Youtube und Co ist ja für jeden. Und wenn man es auch nur mit der 40€ Webcam macht ist das auch ok. Macht Pod/Videocasts. Macht es so gut ihr könnt, vielleicht ist das besser als das was wir tun. Ich mache vielleicht auch mal was - ich scheuer nur ein bisschen die Regelmäßigkeit und die finanzielle Seite davon,.. aber da könnte ich dann mehr abnerden - würde aber auch sehr gern Gäste haben, die nicht meiner Meinung sind oder andere Aspekte hinzufügen. Ja, Hauser - nein Kienzle. Wie damals beim ZDF. Nur in selbstgemacht.
Bisschen umgangssprachlich werde ich wohl immer sein, bin ja so. Ich denke, es kommt auf den Inhalt an. Hilft auch, wenn wir wissen, was ihr gern sehen wollt. Aber klar ist - Nerdsachen haben weniger klicks, sowas ist für jemanden der das richtig professionell macht wichtiger als für mich, der das nur so macht, weil er Bock drauf hat und auch keine Verpflichtung kontinuierlich zu sein. Wenn man das mal anfängt, kann man sowas aber auch lose machen wenn eben was anliegt - nicht weil ne Woche oder ein Monat rum ist. Ein Blog mit Video ginge auch. Also einfach Forum und Meinung ein wenig verVideotieren. Und das mit nem Computer, ner Webcam und dem eingebauten 720p Ding am Macbook. Das ist so etwa mein Gear
Live ist schwerer, weil Skype keine so gute Qualität hat für Audios etc.
Aber - ich freu mich auf alles Kontruktive. Und total auf das Lob - weniger über Tadel, aber bisschen wahr ist das natürlich auch.
Für ein Hobby find ich es aber schon ganz nett. Ich denk mal nach, wie und was man machen kann und - wer vielleicht Bock hätte. Ich würde gern mit Kernmusikern, Nerds und Menschen und allem was machen. Also - bei Bock - auch melden. Könnte ja cool sein. Wir werden sicher weniger Pro sein - aber wir können tun, was man heute so machen kann und das wichtige sind ja die Inhalte. Locker würde ich aber echt gern bleiben, mir liegt "seriös" nicht so sehr, mein Schlips hängt nicht im Schrank, meine Klamotten liegen so rum und jetzt muss ich packen, hab gleich nen Gig.
@Q960 Deine Meinung ist mir übrigens ziemlich wichtig. Schätze deine Musik und so weiter sehr.
Emu - das ist komplett unklar, was da kommt. Wir wissen tatsächlich nicht mehr. Das ist eigentlich das, was auch Spaß macht. Aber - das Niveau ist hoch, Emu war eine verdammt spannende Firma, zumal Ensoniq ja mit drin ist und so - vermutlich ist es aber heute so, dass da zur Zeit keiner arbeitet und somit alles komplett neu aufgebaut werden muss, es ist also mehr Emu als Ensoniq dann und mit neuen oder anderen Leuten. Man wird es sehen. Ein neues Produkt wird seine Zeit brauchen.
Vielleicht habt ihr ja ne Idee, was es wird? Junge oder Mädchen?