Ich weiss nicht, wie und wen du genau suchst, daher hab ich erstmal ins Blaue getippt. Ich finde nicht immer Foren perfekt, lasse wirklich dein komplettes Umfeld wissen, was und wen du suchst und auch wo du und er flexibel sind: Ich sag mal: Du willst Ambient machen und magst aber auch, sagen wir Synthpop und Heavy Metal, dann ist das ok, wenn du das kundtust, oder auch: Ich leg mich nicht fest, WAS wir genau machen - Aber ich ziele auf Ambientes, Synthpoppiges oder Electro im weiteren Sinne, wenn wir klarkommen, können wir ja einfach probieren, vielleicht haben wir zusammen ja eine ganz andere Idee, die genauso Spaß macht.
Aber deine Freunde müssen das halt auch behalten können.
Die und die Foren, die du irgendwie nett findest, vielleicht sind Genreforen doof, aber es gibt sauviele, die auch noch in anderen Genreforen sind, zB DnB, Metal, Alternative und Schlager

DAs ist wurscht, aber es ist gut, wenn die Leute wissen: WO ist das, WAS ist das Ziel und mit welcher groben AUSRICHTUNG (pro, hobby, gelegenheitsdings, studio, live, jams? sowas halt..)
Da gibts dann viele Stellen, von wo die Leute kommen könnten.
Also die Chemie muss auch noch stimmen, sonst trifft man sich auch nur und hat nachher nix miteinander zu sagen.
Ich würde versuchen, das in ein-3 Sätzen zu bringen und dann alle damit ausstatten, was ist gut, was ist ein no-go dabei und Köln,..
Dabei ist das POSITIVE dabei hervorzuheben..
Ich finde bei Jams, Konzerten, Treffen (Synth und Musik und Events) aber auch bei absolut anderen Dingen kann man da auch Leute finden. Man muss sie nur alle informieren, dass man Leute sucht und was schnell und grob die Idee ist?
Wir planen eine 10-Köpfige Synthpop Band in Köln mit Einflüssen bayrischer Blasmusik, die aber alle mit einem Synth arbeiten: Dem Nord Modular.
Wer damit nicht klarkommt, ist nicht interessant. Der Stil muss krank sein und mir ist egal, warum und wie. Ich mach alles mit. Wir wollen aber in D/A/CH spielen und wehe irgendwer sagt ein Wort über "Familie" oder so, wir ziehen das durch.
So etwa
Ich weisses nu bei dir nicht..
Das haste in 40 Seks rübergebracht und wird schon..
Ich hatte auch mal Leute im Musikladen gefunden, weil der Mensch mich kannte und dem anderen ihm empfohlen hatte, er hat sich gemeldet und wir haben einige Jahre was gemacht. Das geht auch. Gut war, dass man sich halt kannte, heute ist Musicstore und Co, da gibts maximal nen schwarzes Brett..
Also: Dann eben da dranklemmen..
Es gibt viele Musiker, aber klappen tuts nicht bei Jedem, selbst wenn man die gleiche Musik mag und so und sich auch sonst mag, man muss auch miteinander auskommen. Es gibt auch diese Laber-Beziehungen, wo 99% Konzeptgelaber und 1% Musikmachen ist. Das kannst du an 2-4 Treffen aussortieren. Dann haste halt nen neuen Kumpel, vielleicht hilfter mal bei nem Livegig aus oder so..
Wär das nix?
DA wo Musik ein Thema ist, Spuren hinterlassen, besonders da wo es besonders passt..
Was nützt der Steckbrief in der KiTa oder an der Housedisco, wenn du damit nix zu tun hast (Kinder & Familientypen und House in dem Fall)
Und wirklich: Wenn die Absicht nicht gleich ist, gibts auch schnell ein PRoblem!! Ihr wollte ne CD machen und viel raus und nach oben? Oder eben Hobby und nix gegen Gigs, aber der Rest geht vor? Das muss man festmachen. Sonst kracht die Band halt nach ein paar Monaten, wenn ihr genug Tracks habt und eine Woche OStdeutschland dran ist, das zu promoten.
Da schadet ein Genreforum nix. Denk dran, dass die meisten Musiker nicht nur Acid machen oder nur DnB oder sowas. Was sie hören ist auch nicht immer gleich mit dem, was sie machen oder machen wollen.
Also, schildere deine Idee und deinen Vorschlag und lass es die Welt wissen!