Siehst du, und deswegen ist das kein Apple-Bashing, sondern eine Auflistung von Dingen, die nerven.
Aber klar, man kann auch zu allem was seine Heiligkeit präsentiert "Ja und amen" sagen.
Ich erklär's gern nochmal:
Ich hab das iPad bezahlt, dazu gut ein Dutzend Apps zum Erstellen von Sounds. Auf diese Sounds hab ich gewissermaßen ein Copyright. Apple verweigert mir, diese Sounds, für deren Erstellung ich Geld in Apples Kasse spülte, auf herkömmliche Weise auf meine Produktionsmaschine zu übertragen.
Deine Idee: ich soll eine Fremdsoftware, die sonst keinen weiteren Nutzen hat, auf meine Produktionsmaschine laden. Wie putzig. Meine Lösung find ich besser, weil die Soft, die sonst für nichts brauche, auf dem iPad liegt. Hier ist sie nochmal.
Send Anywhere: Easy, quick, and unlimited file sharing Send your photos and videos in original size to your PC, share them with your friends, transfer your music files to your iPhone. You can send to anywhere you want instantly, for free. No login or registration required. • 6-Digit Key A...
apps.apple.com
Das funktioniert sogar. Die Files werden vom iPad auf einen Webserver geladen. Man bekommt einen DL-Link, der für eine gewisse Zeit zur Verfügung steht. Dann läd man seine eigenen Files von dort runter. Das ist nicht nur nachhaltig wie Sau, es ist auch elegant wie nur was.
Dass man so einen Krampf überhaupt anstellen muss, find ich krank, weil andere Plattformen zeigen, dass es auch einfacher geht. Und das war doch immer Apples Credo: "It's magic, it just works!" My ass!
So, nun kannst du's Bashing nennen.