ion
.
wäre super wenn mal jemand helfen kann... hab dazu auch schon einiges im mpc forum gelesen, und mein engl. is auch gut....aber so richtig peilen tu ichs nicht.
also mpc als master wäre insofern gut das ich gerne die rec/start/stop sachen an der mpc starten würde (wenn das auch geht wenn mpc slave is..fein)
außerdem will ich ja das "tighteeeee" mpc timing
dazu müsste sie ja auch master sien???
aber hier mal die situation und was ich vorhabe:
momentan: hab ich es jetzt so das play in logic auch play an der mpc auslöst, dummerweise löst jedoch REC in logic auch nur play der mpc aus, nicht aber REC...... daher bekomme ich kein korrektes timing
ich sitze hier und will nen beat zu nem audio das in logic läuft einspielen
aber nach etlichen versuchen ist der beat noch immer nicht im takt.
ich vermute da ich wie gesagt nicht den genau gleichen REC start hinbekomme
ich habe es auch ohne erfolg am anfang mit BPM und Metronom versucht.
die mpc zeigt bei abspielen in logic auch "ext timing" an aber trotzdem ist nichts im takt..... metronom hab ich dann erstmal komplett aus gestellt sowohl in logic wie auch in der mpc, weil das nur rumgehüpft ist und ich es nicht in den takt des audio tracks bekommen konnte
ich hoffe das ist nicht alzu verwirrend formuliert, aber ja ich bin mitlerweile von dem ganzen sehr verwirrt...
irgendwie sagt auch jeder was anderes (logic oder mpc master)
ein genauer step by step für den jeweiligen weg wäre wirklich hilfreich
ist übrigens Logic 8
und die MPC hat lizensiertes JJOS 1
also mpc als master wäre insofern gut das ich gerne die rec/start/stop sachen an der mpc starten würde (wenn das auch geht wenn mpc slave is..fein)
außerdem will ich ja das "tighteeeee" mpc timing
dazu müsste sie ja auch master sien???
aber hier mal die situation und was ich vorhabe:
momentan: hab ich es jetzt so das play in logic auch play an der mpc auslöst, dummerweise löst jedoch REC in logic auch nur play der mpc aus, nicht aber REC...... daher bekomme ich kein korrektes timing
ich sitze hier und will nen beat zu nem audio das in logic läuft einspielen
aber nach etlichen versuchen ist der beat noch immer nicht im takt.
ich vermute da ich wie gesagt nicht den genau gleichen REC start hinbekomme
ich habe es auch ohne erfolg am anfang mit BPM und Metronom versucht.
die mpc zeigt bei abspielen in logic auch "ext timing" an aber trotzdem ist nichts im takt..... metronom hab ich dann erstmal komplett aus gestellt sowohl in logic wie auch in der mpc, weil das nur rumgehüpft ist und ich es nicht in den takt des audio tracks bekommen konnte
ich hoffe das ist nicht alzu verwirrend formuliert, aber ja ich bin mitlerweile von dem ganzen sehr verwirrt...
irgendwie sagt auch jeder was anderes (logic oder mpc master)
ein genauer step by step für den jeweiligen weg wäre wirklich hilfreich
ist übrigens Logic 8
und die MPC hat lizensiertes JJOS 1