bartleby
lieber nicht.
gut, aber wie lang ist das? auf solche aussagen wuerde ich mich nicht allzusehr verlassen. wie gesagt, man wird sehen...Markus Horn schrieb:"in the foreseeable future"
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
gut, aber wie lang ist das? auf solche aussagen wuerde ich mich nicht allzusehr verlassen. wie gesagt, man wird sehen...Markus Horn schrieb:"in the foreseeable future"
Ich habe da einige E-Mails hin- und hergeschickt mit der Dame von DSI, bevor ich das Mopho Keyboard bestellt habe. Meinem Eindruck nach haben die sehr gute Argumente, kein Tetra-Keyboard herauszubringen, daher glaube ich, dass sie so etwas wirklich nicht planen. Zumal sie sagen, sie hätten diese Idee bereits ausführlich diskutiert und danach verworfen.Soundwave schrieb:wäre wohl auch ein fehler das jetzt schon preiszugeben, zu viele würden dann auf das tetra keyboard warten...
mal sehen was kommt
Das ist Geschmackssache. Natürlich wird der Klang dadurch "fetter" und es sind zum Teil extreme "Noise-Sounds" mit dem Feedback möglich, aber als Gitarrist habe ich bessere Möglichkeiten zur Verfügung, um einen Klang zu verzerren, sodass dieses Feature für mich persönlich kaum von Interesse ist.tim schrieb:Und um meine vorherige Frage zu wiederholen: wie ist das jetzt mit dem Feedback? Wie klingt das? Bringt das was?
Ist sicher keine schlechte Idee. Der Mopho kann weit mehr als der SH101 und klingt bestimmt nicht schlechter. Für den SH101 wirst Du gebraucht auch noch ein paar Euro kriegen, sodass der Mopho dann keine allzu große Investition ist.tomflair schrieb:also ich wäre ja schwer geneigt meinen sh101 durch nen mopho kb zu ersetzten ...dann würde wohl später auch ein tetra folgen..irgendwie öde wenn man viele roland synths hat - irgendwie wird das klanglich ziemlich zu nem brei
was haltet ihr von dem switch?
Soundwave schrieb:austesten, nur so wirst du gewissheit haben, alles andere sind doch bloss worte.
argumente für die olle 101:
jede funktion hat seinen eigenen knopf
interner sequencer, der zusammen mit eine trigger sequencer wie 808 oder 909 sackstark ist, sowas findet man sonst praktisch nirgends
roland sound
einfachheit
dann gibt's natürlich noch viele viele argumente für den mopho, die mag ich gar nicht auflisten, die kann man sich ja denken...
Soundwave schrieb:dann weg damit und wo du schon dabei bist würde ich auch noch den 60 oder 106 loswerden...
Den 106er würde ich evtl. nehmen, wenn Du einen guten Preis machst ...tomflair schrieb:Soundwave schrieb:dann weg damit und wo du schon dabei bist würde ich auch noch den 60 oder 106 loswerden...
willstdu haben ?
Markus Horn schrieb:Den 106er würde ich evtl. nehmen, wenn Du einen guten Preis machst ...
Markus Horn schrieb:Dann tu´s auch nicht. Ich habe viele Synthesizer gehabt und wieder verkauft ... und der Juno 106 ist fast der einzige, um den es mir immer wieder leid tut. Ist ein guter Synth. Behalt ihn!
Ich möchte nochmal auf meine Frage verweisen.7f_ff schrieb:Irgendwie fixt ihr mich gerade ein wenig an... 8)
Mal so eine (wohl schon öfters gestellte) Frage:
Wie weit ist der klangliche Unterschied zum Evolver,
also direkter Vergleich analoge OSCs und Filter gegeneinander
(Subs und Feedback außer acht gelassen)?
Tut sich da ansich noch viel, oder eher minimal?
7f_ff schrieb:Ich möchte nochmal auf meine Frage verweisen.7f_ff schrieb:Irgendwie fixt ihr mich gerade ein wenig an... 8)
Mal so eine (wohl schon öfters gestellte) Frage:
Wie weit ist der klangliche Unterschied zum Evolver,
also direkter Vergleich analoge OSCs und Filter gegeneinander
(Subs und Feedback außer acht gelassen)?
Tut sich da ansich noch viel, oder eher minimal?
Wie gross ist der Unterschied...und wer hat(te)
möglicherweise beide, oder konnte sie beide antesten?
Danke.
Gruss
7f_ff schrieb:@The Marx Trukker:
Meinst du, dass der Klang mit den OSC's des Evolvers so rüberkommt, oder macht das/die SUB(s)/Feedback?
Ich finde schon, dass man "DSI" raushört, aber dem Evolver traue ich das nur bedingt zu:
[ http://soundcloud.com/menegass/dsi-mopho-bank-3-test (•Soundcloud AUDIOLINK) ]
Gruss
Jein, das geht nur bedingt, weil eben die Sub-OSCs des Mopho naturgemaess phasenstarr sind. Die digitalen OSCs im Evo sind meiner Erfahrung nach auch freilaufend.The Marx Trukker schrieb:Das kriegste mitm Evo natürlich nur bedingt hin,wobei man ja die Sub-Oscis auch mit den digitalen Oscis ausm Evo nachahmen könnte
7f_ff schrieb:... klanglich kommt mir der Mopho immer noch ein wenig "roher und voller" vom Klang rüber, was ich bisher so vom Evolver nicht gehört habe. Viele der V3 Presets klingen auch super, aber irgendwie halt nicht "danach". Gewollt oder nicht gekonnt?
snowcrash schrieb:Aber ich finde ja auch die digitale Distortion des Evos bei vorsichtigem Gebrauch sehr ergiebig...