Moog Matriarch - kein Power On

Ohne Schaltplan keine Chance bei einem solch komplexen Gerät.
Wenn der Fehler wie hier so offensichtlich in der Stromversorgung liegt und man bereit ist, den Schaltungsteil, der das Problem verursacht, auf der Platine zu analysieren, ggf abzuzeichnen, dann geht es auch mal ohne Original-Schaltplan. Aber ansonsten hast Du natürlich Recht, alleine durch die SMD-Bestückung ist die Schaltung bei weitem nicht mehr so offensichtlich wie in einem alten Moog, obwohl die einen natürlich auch ordentlich auf Trab halten können :)
 
Ich bin jetzt natürlich verunsichert. An der Leiste hängen Mother, DFM, Subharmonicon und 2x Modularracks. Die gehen alle per Leiste an ... lieber nicht?? Die Moog haben ja gar keinen Netzschalter.
Für DFAM und M32 hab ich eine Steckerleiste bei der jeder Anschluss einen eigenen Schalter hat.
 
Um das Thema für mich abzuschließen: Stefan Huebner hat meinen Matriarch wieder hinbekommen. Ich bin natürlich super happy darüber. Zukünftig sollte nichts mehr passieren, da er wohl stärkere Komponenten verbaut hat aber auf jeden Fall werde ich den Synth nur noch über den Kippschalter ein- und ausschalten. Sicher ist sicher. Nochmals herzlichen Dank an ihn und alle anderen für Hilfe, Tipps und Hinweise jeder Art. Ohne euch wäre ich tatsächlich ziemlich aufgeschmissen gewesen. Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!! CU
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

Zurück
Oben