Musik Modularmusik-Kanal

Nur Musik ist hier gefragt, pur! (nicht die komische Band, sondern…)

oli

MOD schrieb:
Ich bin mal so frei und mach mal eine lose Sammlung auf, die mit Modulars gemacht ist und mehr als nur Demos sind, irgendwie schön und nicht um Demo-willen irgendwie Pling machen.

Modular aller Sorten.
__

Hallo, wollte mal fragen, ob Ihr Lust hättet hier in dem Thread Tracks (in Videoform) zu posten, die live mit dem Eurorack-Modular eingespielt wurden? Gerne auch mit vorprogrammierten Pattern... Oder gibt es schon hier so eine Sammlung von Videos? Ich fang mal an mit einem Musikstück von Benjamin Kinsman aus Sydney:

Idee war ursprünglich in einer Recording Session die Drum Elemente über Envelope Follower auf verschiedene ENV/VCA/OSC Parameter im System zu schicken und zu mixen
Also dabei mehr Modulationen zu steuern als Sounds zu triggern. Und meistens eher subil, am deutlichsten noch bei der Bassline - die wird über nen 3-way Crossfader gesteuert dem die Kick-getriggerte Envelope / dieselbe invertiert und 16t Gates anliegen.
Spannend wurde es dann bei ner zweiten Mixing Stage mit den fertigen Drumrecordings bei der die 50 Minuten dann auf ~5 verteilt wurden.
Ist aber eigentlich eher n Projekt für 3 Tage Studiozeit (:
Angefangen hatte das ganze mit dem Percussion Interface von 4ms.

Zuletzt bearbeitet:
hier sind ein paar richtig geile sachen dabei vielen Dank dafür jetzt hab ich die nächsten Tage was zum anhören!

anbei mein letztes Set. Achtung die ersten 5:30 nur gelaber erst dann geht es los.

Meine Bastelei von heute mit meinem kleinem Eurorack Modular. Absolute alle Sounds kommen von dem Eurorack Modular. Den Kick habe ich mit dem VCF (Selbsresonaz) gebasltelt und die Percussion mit dem Noise Generator in meinem VCO + div. VCF.

Neueste Beiträge

Zurück
Oben