Auf einem Modularmeeting findet man halt keinen Katzendarm, liegt in der Natur der Sache, wenn du dich interessierst bist du willkommen, wenn nicht dann nicht. Aber eine Grundsatzdiskussion braucht man da nicht, die Regeln sind halt klar: Modular mitbringen und ab gehts, live spielen ist auch gut, allein, zu zweit.. und sonstwie
Ich hatte nur auf andere Weise sagen wollen: Es wird halt nen Wochenende von Gear geredet, es ist davon auszugehen bei nem Modularmeeting, wen das interessiert, wird seinen Arsch dort hin bewegen, alle anderen fühlen sich ausgegrenzt: Lockenwicklerfreunde, Zigarrenraucher, Katzendrämler, Baumstammsammler und kleine Lokführer oder so, nicht ein einziger Dackel oder so.. Briefmarken sind vollkommen ausgeschlossen, die gibts dann auf entsprechend gelabelten anderen Treffen.
Sprich: Es geht weder um Diskkriminierung anderer Instrumentengruppen, nur will ich auf einen Modularmeeting jetzt Handyweitwurd und Bonbonlutschwettberbe? Du auch nicht? Cool! Also, ehm, janeeissklar, gibts doch kein Problem jetzt, oder was?
Wir werden hier sicher nicht nach jeder Mimose fischen, alle die Bock haben kommen, wenn du soeiner bist, kommt. Presets auf nem Modular? Naja, ist sicher nicht so die Hauptgrundidee eines Modularsynthesizers, aber vielleicht zündets ja noch oder du weiss nach dem Treffen halt: Das sind alles SAFTSÄCKE und mit sowas will ich nix zu tun haben oder du adoptierst uns alls und der Rest wird geheiratet.. Meeeensch, machs doch nicht so schwer: Entscheide selbst, ob das was für dich ist oder nicht, aber muss jeder Halbentschlossene jetzt nach "der Dings hat gesagt" auswählen, ob er sich willkommen fühlen kann? Nö! Komm oder komm nicht! Ob du dich für Modulars interessierst, kannst du allein wissen und wir werden halt nicht über Eierschneider reden, oder selten, morgens evtl.
Was soll man dazu noch sagen?
Extraeinladungen für Modularnutzer mit Zahnspange, Katzendarm oder digitalen Synthesizern gibts nicht, komm oder komm nich.. Ganz einfache Sache.
Katzendarm und all seine schlechten Eigenschaften können wir gern noch diskutieren, kein Thema..
Kaufe können: Naja, ich seh das Modularmeeting als Meeting, ob da was exotisch ist oder ob man das kaufen kann ist egal, ein Synclavier oder Fairlight ist auch nix, was ich kaufen würde, seh ich mir trotzdem an, wenn ich das irgendwo kann. Reine Bocksache. Kaufen ist uninteressant, es geht um ein bisschen Austausch, Spaß, nette Zeit zusammen und Musik.
Wenn jemand eine geile Performance mit Modular und Flöte und Akkordeon hat: Na, dann rauf auf die Bühne.. Wir sind alle ganz Ohr und so.
Ich versteh manchmal nicht, weshalb man immer sich selber ausgrenzt und extra eingeladen werden will: Kommt halt, wenn du magst - Aber keiner wird jetzt hier laut schreien und betteln.. Wir kommen alle freiwillig und haben Bock drauf. Alles andere ist nicht so das Thema oder zu wenig Liebe oder so. Nicht böse nehmen: Aber reißt euch mal zusammen, entscheidet selbst wie ein MANN und nicht wie eine MOUSE und alles ist gut. Ob ihr euch für Modular interessiert, müsst ihr aber selber entscheiden.
Ich pers. bin rel. offen für allesmögliche, habe auch meine Dinge, die ich musikalisch oder sonstwie nicht soooo wirklich mag, die anderen auch.
Ich würde zB mit nem Presettenkapitän keine Band aufmachen, weil das Handwerk idr sitzen muss, dennoch kenn ich Dilletanten, die noch nichts "können", aber irre inspirativ sind oder die tolle Ideen haben.
So, das Wort zum Dienstag ist gefallen..
Die Regeln sind klar, wer will kommt, wer nicht kommt nicht..
Muss man glaub ich einmal so ausformulieren und danach könnt ihr hier drauf linken..
Das letzte Wort hat immer der Veranstalter. Die Leute die kommen, wissen wie die Regeln sind und kommen halt, wenn sie sie erfüllen ist das kein Thema, wir machen keine Gesinnungsprüfung.. Obwohl: Wär auch was..
Also, macht mal locker..
Ich selber versuch nur mal die Jammerei (also von jammen, nicht jammern) bisschen anzuregen und speziell die, die der moderneren Musike zugewand ist. Das ist rein egoistisch gemeint. Wenn da keiner Bock hat: Na, dann halt nix oder wieder ambient und so.. Geht auch. Und da gibts viele Möglichkeiten..
Goth zum Gruße!